Privat > Über uns Pressemitteilungen > Unterzeichnung Der Ersten Vīb-Bauprojekte In Nordamerika

Unterzeichnung Der Ersten Vīb-Bauprojekte In Nordamerika

Best Western International  Unterzeichnung Der Ersten Vīb-Bauprojekte In Nordamerika

PHOENIX (24. April 2015) Best Western International gab bekannt, dass die ersten zwei Verträge in Nordamerika zur Entwicklung des neuen urbanen Boutique-Konzepts Vīb  (von „Vibrant“, zu deutsch: dynamisch, lebhaft) unterzeichnet wurden. Darüber hinaus hat die Marke angekündigt, dass das erste internationale Vīb-Hotel in Seoul (Südkorea) gebaut wird. Best Western enthüllte auf der Jahresversammlung der Marke „Vīb“ – ein Konzept für schicke, moderne, urbane Boutique-Hotels, das sich auf Stil, Technologie und Gast-Engagement konzentriert.

„Seit der Einführung von Vīb haben zahlreiche Hotelprojektentwickler ihr Interesse angemeldet, besonders Unternehmer, die zuvor noch keine Best Western-Hotels gebaut haben“, berichtet Mike Muir, Vice President Best Western North American Development. „Vīb ist das einzige Boutique-Konzept für das Segment der gehobenen Mittelklassehotels und füllt eine Nische, die den Wünschen von Projektentwicklern wie Kunden entspricht. Das Spannende für Best Western ist, dass nun der Schritt vom Konzept zur Realität vollzogen wird. Wir freuen uns, dass unsere ersten zwei Projekte in Nordamerika in so prominenten Märkten wie Miami und Chicago platziert sind.“

Vīb Miami
Rebuild Miami-Edgewater, LLC entwickelt Vīb als Grundpfeiler eines großen Wohn- und Einkaufsgeländes auf 0,3 Quadratkilometern in Miamis Kultur- und Unterhaltungsviertel. Das Vīb wird nur drei Straßen vom Strand entfernt gebaut, in der Nähe des Art Center und des neuen EXPO Center, das sich ebenfalls im Bau befindet. Geplant sind 200 Zimmer auf 10 Etagen; der Baubeginn ist für November 2015 vorgesehen.

„Das Baugelände für Vīb liegt in einem eklektischen Viertel voller Künstlerateliers, trendiger Restaurants und unabhängiger Geschäfte. Hier findet auch Miamis berühmte Kunstmesse, Art Basel, statt. Unsere Familie ist seit vielen Jahren an Bauprojekten und Investitionen in Miami beteiligt, und wir sehen dieses Projekt als ein Beispiel für unser fortlaufendes Bestreben an, in unsere Communitys zu investieren. Dieses Projekt wird dem Kultur- und Unterhaltungsviertel mehr Vitalität verleihen und die örtliche Wirtschaft stärken“, meint Richard Meruelo von Rebuild Miami-Edgewater.

Vīb Chicago
In Chicago entsteht das Vīb-Hotel an der Cicero Avenue gegenüber vom gehobenen, gut frequentierten Midway Hotel Complex im Bereich Chicago/Midway International Airport unter Leitung des Unternehmers Balkrishna Patel und seiner Söhne Parth und Amit Patel. Aufgrund der Größe und des Grundrisses des Geländes wird das dreistöckige Hotel mit 74 Zimmern optisch sehr beeindruckend sein. Das Viertel unterläuft eine Wiederbelebung des wirtschaftlichen Wachstums, da Stadt- und Kommunalverwaltung die ökonomische Sanierung dieses Stadtteils vorantreiben.

„Wir sind seit vielen Jahren auf der Suche nach einer Gelegenheit, in diesem Viertel ein Hotel aufzubauen“, erklärt Amit Patel. „Als wir das gewünschte Grundstück gefunden hatten, sahen wir uns verschiedene Hotelprodukte an, die sich zur Entwicklung anboten. Unserer Meinung nach ist Vīb genau die Art modernes, stilvolles Hotel, die in diesen Markt passt und uns eine effektive Projektabwicklung ermöglicht. Wir freuen uns darauf, im Hoch- bis Spätsommer mit dem Bau beginnen zu können.“

Das Projektentwicklungsteam, das mehrere weitere Projekte in der Planung hat, konzentriert sich auf Chancen in wichtigen Märkten, u. a. New York, Los Angeles, Austin, Atlanta, Dallas, Atlanta, New Orleans, Philadelphia, Phoenix, Toronto, Vancouver und Montreal.

Über Best Western Hotels & Resorts

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.