Privat > Über uns Pressemitteilungen > Wachsende Entwicklungspipeline Im Nahen Osten

Wachsende Entwicklungspipeline Im Nahen Osten

Entwicklungspipeline Von Best Western Im Nahen Osten Wächst

ISTANBUL (16. April 2015) - Best Western International hat Pläne für eine schnelle Ausweitung im Nahen Osten mit 13 neuen Hotels in der Pipeline bekanntgegeben, darunter einem Hotel in Kuwait, zwei in Katar und 10 in Saudi-Arabien.

Gemäß dem STR Global Construction Pipeline Report (Februar 2015) sind 640 Hotels und insgesamt 149.799 Zimmer im Nahen Osten unter Vertrag. Diese Zahlen unterstreichen das große Potenzial für den Ausbau der Marke Best Western in der Region.

Die Marke ergänzt ihre acht bestehenden Hotels im Nahen Osten um neue Bauvorhaben an wichtigen Zielen, darunter Kuwait-Stadt, Doha, Riad, Dammam und Mekka. Diesem Portfolio an Entwicklungsprojekten fügt Best Western ebenfalls zwei neue BEST WESTERN PREMIER®-Anlagen in Al Ahsa und Ar Rass in Saudi-Arabien hinzu, die 2016 eröffnet werden sollen. Außerdem kommen fünf BEST WESTERN PLUS®-Hotels sowie fünf BEST WESTERN®-Hotels hinzu, die das Portfolio im Nahen Osten um etwa 1.800 neue Zimmer ergänzen.

Die Marke hat kürzlich Änderungen an ihrer Strategie für die operative und Entwicklungsunterstützung vorgenommen, die sich nun auf die Niederlassungen von Best Western International in Istanbul konzentriert. Dort unterstützt das Unternehmen bereits 18 Best Western Hotels. Zudem wurde ein neuer Managing Director and Development Director für die Region eingestellt.

„Die Verbindung unserer Tätigkeiten im Nahen Osten mit unseren bestehenden Geschäften in Istanbul macht durchaus Sinn, wenn man die kulturellen Ähnlichkeiten und Modalitäten des täglichen Supports für die Best Western Hotels in der Region bedenkt“, so Suzi Yoder, Senior Vice President of International Operations bei Best Western. „Die Einstellung eines Managing Director and Development Director bedeutet zudem einen neuen Schwerpunkt der Marke hinsichtlich unserer zukünftigen Aufstellung im Nahen Osten. Wir haben bereits viele aufregende Projekte in der Pipeline. Wir möchten unsere Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen und haben dafür die notwendigen Investitionen getätigt. Geplant ist, das bestehende Angebot im Nahen Osten zu erweitern und die bereits schnelle Entwicklung des Tourismus in der Region zu nutzen.“

Best Western nimmt am Arabian Travel Market 2015 (Stand HC 6870) teil, der vom 4. bis 7. Mai 2015 im Dubai International Convention and Exhibition Centre stattfindet, und trifft sich dort im Rahmen des weiteren Ausbaus der Marke im Nahen Osten mit Hotelentwicklern und unabhängigen Hoteliers. Wenn Sie weitere Informationen zu globalen Bauprojektmöglichkeiten mit Best Western International wünschen, besuchen Sie bestwesterndevelopers.com oder senden Sie uns eine E-Mail an internationaldevelopment@bestwestern.com.

Wenn Sie mehr über ein bestimmtes Hotel erfahren oder andere Best Western-Hotels rund um die Welt entdecken möchten, finden Sie weitere Informationen auf www.bestwestern.com.

ÜBER BEST WESTERN INTERNATIONAL, INC.

Best Western International, Inc. mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit über 4.000* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western bietet sechs Hotelprodukte, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: BEST WESTERN®, BEST WESTERN PLUS®, BEST WESTERN PREMIER®, BEST WESTERN PLUS EXECUTIVE RESIDENCYSM, VībSM und BW Premier CollectionSM. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 69 Jahren im Hotelgewerbe tätig. Über 22 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Unter anderem erklärte Business Travel News sowohl BEST WESTERN als auch BEST WESTERN PLUS zu Top-Hotelketten, Compuware Best of the Web zeichnete das Unternehmen drei Jahre hintereinander mit dem Gold Award aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sechs Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. 40 Prozent der Hotels, die weltweit zur Marke Best Western gehören, wurden mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Wenn Sie mehr erfahren oder eine Buchung vornehmen möchten, besuchen Sie uns auf
www.bestwestern.com.

*Zahlen sind Schätzwerte und können schwanken.