Privat
 > Über uns Pressemitteilungen > Hotelexpansion Im Nahen Osten

Hotelexpansion Im Nahen Osten

Best Western Hotels & Resorts Setzt Expansion Im Nahen Osten Fort

PHOENIX (26. Oktober 2015) – Best Western® Hotels & Resorts (BW) hat die Eröffnung von drei neuen Hotels in Saudi-Arabien, darunter zwei in der Hauptstadt von Riad, bekannt gegeben. Angesichts einer aktiven Pipeline 2016 erwartet BW, seine Reichweite bis Ende 2016 auf 20 Hotels im Nahen Osten ausweiten zu können, unter anderem mit seiner zweiten Immobilie in Kuwait-Stadt und einem Premier-Hotel in Katar.

„Dank der Aufnahme dieser neuen Hotels in unser Portfolio im Nahen Osten haben Geschäfts- und Privatreisende eine größere Auswahl an modernen, stilvollen, komfortablen und unter der Marke Best Western vermarkteten Hotels. Die Eröffnung von zwei Hotels in Riad, der dynamischen Hauptstadt von Saudi-Arabien, markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Entwicklungsstrategie im Nahen Osten“, erklärte Baran Turkel, der Managing Director für den Nahen Osten, die Türkei und für Zentralasien von Best Western Hotels & Resorts.

Das Best Western Plus Riyadh befindet sich im Herzen der Stadt, in der Nähe des Geschäfts- und Regierungsviertels, der Einkaufszentren und der touristischen Gebiete. Es liegt ca. 30 Minuten vom King Khalid International Airport entfernt. Zur Ausstattung des Hotels gehören 85 moderne Gästezimmer und -suiten, kostenloses WLAN, kostenloses Frühstück, das Full-Servive-Restaurant Cascade vor Ort, Business-Center-Services, ein Fitnessstudio, ein Hallenschwimmbad und eine Sauna sowie Tagungs- und Veranstaltungseinrichtungen mit Catering vor Ort.

Das Best Western Dammam Hotel, befindet sich eine kurze Fahrt vom King Khalid International Airport im Geschäftsviertel, nur wenige Schritte vom Einkaufszentrum Al Shatea Mall und der Dammam-Küste, entfernt. Zur modernen Hotelausstattung gehören 64 geräumige und moderne Gästezimmer und -suiten mit Blick auf die Stadt oder den Ozean, kostenloses WLAN, kostenloses Frühstück, ein Restaurant vor Ort, ein Fitnessstudio und Business-Center-Services.

Das Best Western Olaya Hotel befindet sich im Geschäftszentrum von Riad. Der Al Faisaliah Tower sowie die internationalen Büros von Al-Tawniah sind leicht erreichbar, und das Hotel liegt nur 30 Minuten vom King Khalid International Airport entfernt. Zu den Ausstattungen des Hotels gehören 50 geräumige und moderne Gästezimmer und -suiten, kostenloses WLAN, kostenloses Frühstück, das Full-Service-Restaurant Rumours vor Ort, ein Café, ein rund um die Uhr verfügbarer Chauffeurdienst, ein Business Center, ein Fitnessstudio sowie Tagungs- und Banketteinrichtungen.

Weitere Informationen zu Bauprojekten von Western Hotels & Resorts im Nahen Osten erhalten Sie unter bestwesterndevelopers.com, oder kontaktieren Sie uns unter internationaldevelopment@bestwestern.com.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.