Privat
 > Über uns Pressemitteilungen > Vīb Chicago Beschreitet Neue Wege

Vīb Chicago Beschreitet Neue Wege

Best Western Hotels & Resorts Erster Spatenstich Für Das Chicago Vīb

CHICAGO (4. November 2015) Best Western Hotels & Resorts (BW) President und CEO David Kong wurde bei der Zeremonie anlässlich des ersten Spatenstiches für das Hotel vom Bürgermeister von Chicago, Rahm Emanuel, vom Sprecher des Repräsentantenhauses von Illinois, Michael Madigan, vom Ward-13-Stadtrat, Marty Quinn, und vom Vīb-Bauherr Amit Patel unterstützt. Vīb (vom englischen „vibrant“ – lebendig) ist Best Westerns neues, schickes, hippes und urbanes Boutique-Hotel.

„Ich freue mich, beim ersten Spatenstich für das aufregende neue Boutique-Konzept Vīb von Best Western in Chicago zu sein. Der Hotelmarkt in Chicago ist der perfekte Rahmen für dieses schicke, urbane und lebhafte Hotel und bietet den Reisenden von heute ein modernes Hotel mit allen Annehmlichkeiten“, erklärte David Kong, President und CEO Best Western Hotels & Resorts.

Durch das 8 Millionen US-Dollar teure Vīb-Hotelprojekt in Chicago werden etwa 70 Jobs in der Baubranche und mehr als 22 dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen.

„Midway Airport ist ein vitaler Wirtschaftsmotor für Chicago, und dieses neue Hotel wird dabei helfen, den wachsenden Passagierbedarf zu decken. So werden Arbeitsplätze geschaffen und das Wirtschaftswachstum für die gesamte Stadt weiter vorangetrieben“, erklärte der Bürgermeister Rahm Emanuel. „Ich möchte mich bei Best Western und dem Bauherren, Herrn Patel, für diese Investition bedanken, die einen enormen Vertrauensbeweis in die Zukunft von Midway und in die wirtschaftliche Zukunft der gesamten Stadt Chicago darstellt.”

„Wirtschaftlich attraktive Bauprojekte in die Stadt zu ziehen ist entscheidend, um Illinois nach vorn zu bringen“, fügte Michael Madigan, Vertreter des Repräsentantenhauses von Illinois, hinzu. „Ich freue mich, heute hier sein und dieses Projekt und den positiven Einfluss, den es auf die Wirtschaft vor Ort und die des gesamten Bundesstaats haben wird, unterstützen zu können“.

Das Chicago Vīb wird an der Cicero Avenue von den Unternehmern Balkrishna Patel und seinen Söhnen Parth und Amit gebaut. Es liegt dann gegenüber eines hochklassigen, sehr beliebten Midway-Hotelkomplexes inmitten des Chicago/Midway International Airport-Markts. Das dreistöckige Gateway-Hotel verfügt über 74 Zimmer und besticht durch eine einzigartige Größe und Form der Anlage. Das Gebiet verzeichnet neues kommerzielles Wachstum, wobei die Stadt und die lokale Regierung die wirtschaftliche Neuentwicklung in der Region lenken.

„Wir waren sehr wählerisch bei der Art der Bauprojekte, die wir in dieses Gebiet bringen wollten. Vîb erfüllte all unsere Kriterien in Bezug darauf, einen vernachlässigten Häuserblock zu verbessern, Steuergelder in die Stadt Chicago zu bringen und Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Vîb ist ein herausragendes Bauprojekt, das die zukünftige Entwicklung von Ward 13 fördert“, so Stadtrat Marty Quinn.

„Aldermann Quinn hat sich als hervorragender Partner bei der Umsetzung dieses Projekts erwiesen. Er hat unsere Baupläne für Vīb gesehen und wusste, dass diese ein neuer Impuls für dieses Gebiet sein würden. Sie werden weitere Bauprojekte anregen und Synergien mit benachbarten Unternehmen schaffen“, erklärte Vīb-Bauherr Amit Patel.

Neben dem Chicago Vīb hat Best Western Hotels & Resorts derzeit Vîb-Projekte in Miami, Los Angeles, Staten Island, NY, Springfield,Missouri, Little Rock, Arkansas, Seoul (Südkorea) und Vientiane (Laos) in Bau und führt derzeit Verhandlungen in bedeutenden US-amerikanischen Städten wie Atlanta, Charlotte, Dallas, New Orleans, Scottsdale und San Diego.

Über Best Western Hotels & Resorts

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.