Neues BW Premiere Collection-Hotel in Grafton, Illinois

Home > Über uns Pressemitteilungen > Neues BW Premiere Collection-Hotel in Grafton, Illinois

Neues Best Western Premiere Collection-Hotel in Grafton, Illinois

Best Western Announces Newest Addition to BW Premiere Collection

PHOENIX – (13. September 2016) – Best Western® Hotels & Resorts hieß heute mit dem BW Premier Collection Pere Marquette Lodge & Conference Center das weltweit bislang 40. Mitglied im rasch expandierenden BW Premier Collection®-Portfolio willkommen. BW Premier Collection, der Soft Brand von Best Western besteht aus qualitätsorientierten, unabhängigen Häusern des Upscale-Segments, die in Schlüsselmärkten herausragende und einzigartige Reiseerlebnisse bieten und dabei ihr Design, ihren Namen und ihre individuelle Ausrichtung beibehalten. BW Premier Collection-Hotels sind wie geschaffen für anspruchsvolle Reisende, die sich ausgefallene und einzigartige Erlebnisse wünschen, ohne dabei auf die Vorzüge einer global tätigen Hotelmarke zu verzichten.

„Wir heißen das BW Premier Collection Pere Marquette Lodge & Conference Center herzlich in der Familie willkommen“, erklärt Ron Pohl, Senior Vice President of Brand Management bei Best Western Hotels & Resorts. „BW Premier Collection bietet unabhängigen Hotels die einzigartige Chance, sich unserem starken globalen Hotelportfolio anzuschließen und von den Ressourcen von Best Western Hotels & Resorts zu profitieren. Wir sind hoch erfreut, dieses architektonische Meisterwerk in unserer Mitte zu begrüßen.“

Das Pere Marquette Lodge & Conference Center befindet sich in Grafton, Illinois. Es wurde während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er im Rahmen der Arbeitsbeschaffungsinitiative Civilian Conservations Corps gebaut und 1940 eröffnet. Als Hotel der BW Premier Collection wird das Haus seine Ausstattung optimieren, um seine Geschäftsentwicklung voranzutreiben und noch umfassender vom Zugang zur leistungsstarken globalen Infrastruktur von Best Western zu profitieren. Reisende kommen in den Genuss des preisgekrönten Treueprogramms des Unternehmens, Best Western Rewards®, und können im Rahmen unserer Partnerschaften sowie anderer Initiativen wertvolle Vorteile nutzen.

Das BW Premier Collection Pere Marquette Lodge & Conference Center besticht mit 15 Meter hohen Gewölbedecken, einem 700 Tonnen schweren Kamin, einer Fensterfront mit atemberaubendem Ausblick auf den Illinois River und einer schattige Außenterrasse. Das hoteleigene Lodge Restaurant – bekannt für sein gebratenes Hähnchen – und das angeschlossene Weingut servieren preisgekrönte Weine der Region.
Darüber hinaus bietet das BW Premier Collection Marquette Lodge & Conference Center 72 Zimmer, einen beheizten Innenpool, Whirlpool, Sauna, Fitnesscenter, Volleyballnetze, Shuffleboard, einen Tennisplatz und ein lebensgroßes Schachbrett. Das Hotel verfügt über 280 Quadratmeter an Tagungs- und Veranstaltungsflächen.

„Die Aufnahme in die BW Premier Collection ist eine große Ehre für uns“, erklärt Mike Westerfeld, General Manager des BW Premier Collection Pere Marquette Lodge & Conference Center. „Sie bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, die Reichweite unseres reizenden Lodge-Hotels zu erhöhen, das sich inmitten eines 3.200 Hektar großen Naturgebietes mit Wanderwegen, Flusstälern und malerischem Naturpanorama befindet. Als an Best Western angeschlossenes Hotel können wir unseren rustikalen Charme bewahren und profitieren trotzdem von den globalen Ressourcen und Netzwerken des Unternehmens.“

Reservierungen im Best Western Premier Collection Pere Marquette Lodge & Conference Center können direkt beim Hotel unter (618) 786-2331 oder unter der kostenlosen, rund um die Uhr verfügbaren Buchungshotline (800)-WESTERN vorgenommen werden. Darüber hinaus ist die Reservierung über die Website von Best Western (bestwestern.com) möglich.

ABOUT BEST WESTERN HOTELS & RESORTS

Best Western® Hotels & Resorts headquartered in Phoenix, Ariz., is a privately held hotel brand with a global network of 4,100* hotels in more than 100* countries and territories worldwide. Best Western offers seven hotel brands to suit the needs of developers and guests in every market: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® and GLō℠. Now celebrating 70 years of hospitality, Best Western provides its hoteliers with global operational, sales and marketing support, and online and mobile booking capabilities. More than 26 million travelers are members of the brand’s award-winning loyalty program Best Western Rewards®, one of the few programs in which members earn points that never expire and can be redeemed at any Best Western hotel worldwide. The brand’s partnerships with AAA/CAA, Minor League Baseball, and Harley-Davidson® provide travelers with exciting ways to interact with the brand. Best Western continues to set industry records regarding awards and accolades, including Business Travel News naming Best Western as the best midscale hotel brand in 2014 and Best Western Plus as the best upper mid-price hotel brand in 2014 and 2015, four consecutive Compuware Best of the Web gold awards for best hotel website, and seven consecutive AAA/CAA Hotel Partner of the Year awards. Nearly sixty percent of Best Western branded hotels earned a TripAdvisor Certificate of Excellence award in 2015.

* Numbers are approximate, may fluctuate, and include hotels currently in the development pipeline.