Spatenstich für BW-Hotel in Bangkok | Best Western Hotels & Resorts

> Über uns > Pressemitteilungen > Spatenstich für BW-Hotel in Bangkok

Vīb bald auch in Thailand

Spatenstich für hochmodernes Best Western-Hotel in Bangkok

(Bangkok, 24. November 2016 – Best Western® Hotels & Resorts hat den Baubeginn des ersten hochmodern Vīb®-Hotels in Bangkok gefeiert.

Am 10. November 2016 führte das Unternehmen den ersten Spatenstich für das neue Hotel durch, das in der aufstrebenden Gegend um die Skytrain-Station Sanampao BTS im Norden Bangkoks entsteht.

Hinter Vīb steckt ein hochmodernes Konzept, das von Best Western erstmals 2015 vorgestellt wurde. Es verspricht Reisenden von heute technische Innovationen, sozialen Austausch und gleichbleibend guten Service. Das Vīb Bangkok Sanampao läutet eine völlig neue Ära für Best Western-Hotels in Thailand und Asien ein.

Für die Errichtung des Vīb Bangkok Sanampao ist dieselbe Firma zuständig, die das ebenfalls im Norden Bangkoks gelegene und kürzlich neu eröffnete Best Western Plus Wanda Grand Hotel besitzt. Die Eröffnung des neuen Vīb-Hotels ist gegen Ende des Jahres 2017 geplant.

„Wir freuen uns sehr, ein weiteres Projekt mit dem Eigentümer des Best Western Plus Wanda Grand Hotel in Bangkok zu realisieren“, ließ Olivier Berrivin, Managing Director des Bereichs International Operations für den Raum Asien bei Best Western, verlauten. „Ich bin davon überzeugt, dass die Gäste das Vīb Bangkok Sanampao genauso gut annehmen werden wie das Best Western Plus Wanda Grand Hotel, das sich seit dem ersten Tag seines Bestehens großer Beliebtheit erfreut.

Mit seinem futuristischem Design, modernster Ausstattung und hellen Gemeinschaftsbereichen ist das Vīb Bangkok Sanampao wie geschaffen für Asiens neue Generation von Reisenden. Wir sind schon sehr gespannt auf 2017, wenn wir dieses aufregende neue Konzept dann auch in Thailand einführen“, so Berrivin.

Für das nur wenige Gehminuten von der BTS-Station entfernte Vīb Bangkok Sanampao sind insgesamt 89 moderne, funktionale Zimmer mit internationalen Steckdosen, Flachbildfernsehern und kostenlosem WLAN vorgesehen.

Entsprechend der Vīb-Markenstrategie wird das Hotel eine einladende Lobby mit kostenlosem WLAN und Grab-n-Go-Stationen, ein Fitnessstudio und weitere Annehmlichkeiten bieten.

Mit dem Vīb Bangkok Sanampao erweitert Best Western sein Portfolio in Thailand, dem bereits Hotels in Bangkok, Phuket und Buriram angehören, um ein weiteres Haus. In den kommenden Jahren wird das Unternehmen außerdem erstmals Hotels in Märkten wie Pattaya, Hua Hin und Krabi eröffnen, aber auch sein Angebot in Bangkok weiter vergrößern.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best WesternSM, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLōSM. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.