Privat
 > Über uns > Pressemitteilungen > BW mit neuem Hotel in Kuching, Malaysia

BW mit neuem Hotel in Kuching, Malaysia

BANGKOK (11. März 2016) – Best Western® Hotels & Resorts hat sein Portfolio in Malaysia auf die Stadt Kuching ausgeweitet.

Das neu erbaute Best Western Plus Kuching soll Besuchern dieser aufstrebenden Stadt eine spannende neue Option im mittleren Preissegment bieten und wird seine ersten Gäste im Jahr 2018 begrüßen.

Bei seiner Fertigstellung wird das Best Western Plus Kuching über 200 moderne Zimmer und Suiten verfügen, sämtlich ausgestattet mit Flachbildfernseher mit internationalen Satellitenprogrammen, Minibar, bequemen Betten und kostenlosem WLAN.

Zur Hotelausstattung gehören ein Restaurant mit lokalem und internationalem Speisenangebot, ein Swimmingpool sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume.

Der Managing Director of International Operations von Best Western Hotels & Resorts für den Raum Asien, Olivier Berrivin, äußert sich begeistert über das neue Projekt in Kuching, der Hauptstadt des malaysischen Bundesstaats Sarawak.

„Kuching gewinnt seit mehreren Jahren kontinuierlich an Bedeutung und entwickelt sich zu einem entscheidenden Standort innerhalb der ASEAN-Wachstumsregion BIMP-EAGA. Die Stadt war bereits Gastgeber mehrerer bedeutender Veranstaltungen, wie des ASEAN Tourism Forum oder der Routes Asia, und hat sich so als Ziel für Freizeit- und Geschäftsreisende fest etabliert“, erklärt Berrivin.

„Es war daher wichtig, dass Best Western seine Präsenz auf diesen wachstumsstarken Markt ausweitet. Ich freue mich, dass uns dies nun mit einem völlig neuen Best Western Plus Hotel gelungen ist.

Mit diesem spannenden Projekt demonstrieren wir unsere Vorstellung von Best Western Hotels & Resorts des 21. Jahrhunderts, mit komfortablen, hochmodern ausgestatteten und dabei preisgünstigen Unterkünften an Schlüsselstandorten in Asien. Mit dem herausragenden Service von Best Western wird sich auch das Best Western Plus Kuching bei den Reisenden zweifellos großer Beliebtheit erfreuen“, so Berrivin.

Best Western Hotels & Resorts betreibt in Malaysia derzeit die drei Hotels Best Western i-City Shah Alam, Best Western Petaling Jaya und Best Western Premier The Haven Ipoh. Für die kommenden Jahre ist eine erhebliche Expansion in dem südostasiatischen Land geplant.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.