Erster Spatenstich für das Vīb Springfield, Missouri

Home > Über uns Pressemitteilungen > Erster Spatenstich für das Vīb Springfield

Erster Spatenstich für das Vīb Springfield

Führungskräfte von Best Western Hotels & Resorts und Würdenträger von Springfield, Missouri, Feiern Gemeinsam die Grundsteinlegung für das Vīb

SPRINGFIELD, MISSOURI, (1. September 2016) – Best Western® Hotels & Resorts feierte heute die Grundsteinlegung für ein zweites Vīb® Hotel in Springfield, Missouri. Ron Pohl, Senior Vice President, Brand Management bei Best Western Hotels & Resorts, und Terry Porter, Vorsitzender des Board of Directors, wohnten der Veranstaltung am Donnerstag gemeinsam mit Robert Stephens, Bürgermeister von Springfield, und Gordon Elliott von Elliott Lodging’s bei. Vīb ist Best Westerns neues urbanes Boutique-Konzept in schickem, angesagtem Stil.

„Wir sind hoch erfreut, hier in Springfield zu sein und Vīb – eine unserer neuesten Marken – zu feiern“, erklärt Pohl. „Für den Bau unseres zweiten Vīb-Hotels haben wir uns mit den perfekten Partnern zusammengeschlossen und sehen dem erfolgreichen Abschluss voller Zuversicht entgegen. Dieses neue, lebhafte Hotel bietet eine moderne Alternative für Reisende von heute, die Wert auf technische Innovationen, sozialen Austausch und gleichbleibend guten Service legen.“

Der Vīb-Prototyp zeichnet sich durch geringe Bau- und Betriebskosten aus und lässt sich dank seinem flexiblen Grundriss leicht durch Neubauten erweitern oder umgestalten. Bei seiner Fertigstellung im Jahr 2017 wird das Hotel unter anderem über kostenloses WLAN, Grab-n-Go-Stationen mit leckeren Speisen und Kafeespezialitäten, eine Bar, einen Kamin, eine 65 Quadratmeter große Zen-Zone, Gaming Pods und ein Fitnesscenter verfügen.

„Wir sind bei der Konzeption neuer Hotels sehr wählerisch, und dieses Bauprojekt brachte alles mit, was wir uns für Springfield vorstellen“, so Elliott. „Ein Hotel sollte stets als Katalysator für das gesamte Gebiet dienen, zum Beispiel weitere Bauprojekte anregen oder die Attraktivität der Stadt für Geschäftsreisende oder Millenialls erhöhen.“

Das Vīb Springfield wird an der East Sunshine Street gebaut und eine einzigartige Übernachtungsoption für Millionen von Besuchern bieten, die jedes Jahr nach Springfield strömen.

Neben dem Vīb Springfield betreut Best Western Hotels & Resorts derzeit Vīb-Projekte in Miami, Los Angeles, Staten Island, NY, Seoul (Südkorea) und Vientiane (Laos), und es finden Verhandlungen in bedeutenden US-amerikanischen Städten wie Atlanta, Charlotte, Dallas, New Orleans, Scottsdale und San Diego statt.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.