70-jährigen Bestehen

70-jährigen Bestehen

Best Western feiert mit der „Smilebration“ 70-jähriges Bestehen

Smilebration-Kampagne zu Ehren des 70. Geburtstags von Best Western

PHOENIX (7. Oktober 2016) – Best Western® Hotels & Resorts ruft zum 70-jährigen Bestehen der Hotelkette die „Smilebration“ ins Leben, eine Kampagne in den sozialen Netzwerken, in deren Rahmen Best Western-Gäste, -Mitarbeiter und -Fans aus aller Welt bei interaktiven Online-Spielen und lustigen Aktionen zeigen sollen, wie Best Western sie zum Schmunzeln bringt.

„Es ist Best Western eine große Freude, die Smilebration-Kampagne anzukündigen“, so Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Best Western Hotels & Resorts. „Seit 70 Jahren streben wir danach, unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Mit dieser Initiative möchten wir jene Momente würdigen, die sich den Gästen in unseren 4.100 Hotels in aller Welt ganz besonders eingeprägt haben.“

Eine entscheidende Rolle für die Kampagne spielt der 7. Oktober. Dieser Tag wurde zum #BWSmiles Day auserkoren – und fällt zeitlich mit dem Tag des Lächelns zusammen, der von Smiley-Erfinder Harvey Ball mit dem Ziel, überall auf der Welt ein Lächeln zu verbreiten und Gutes zu tun, ins Leben gerufen worden war.

Am #BWSmiles Day fordert Best Western die Fans der Hotelkette in den sozialen Netzwerken auf, alles, was sie zum Lächeln bringt, zu teilen – und mit dem Hashtag #BWSmiles zu versehen. Auch der Gewinner des Smilebration-Wettbewerbs „70 Miles of Smiles“, bei dem das beste auf einer kürzlichen Reise aufgenommene Selfie ermittelt wird, wird am #BWSmiles Day auf den Seiten der Marke in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Für das Gewinner-Selfie gibt es 70.000 BWR-Punkte. Wie die Best Western-Mitarbeiter das Firmenjubiläum feiern, kann auf dem YouTube-Kanal der Marke in einem lustigen 360°-Virtual-Reality-Video verfolgt werden.

Zusätzlich zum #BWSmiles Day stehen Gästen zahlreiche weitere Gelegenheiten offen, mit der Marke zu interagieren und die vielfältigen Gründe, aus denen sie ein Lächeln auf den Lippen haben, zu teilen.  Best Western Rewards® (BWR®)-Mitglieder werden gebeten, ein Lächeln mit Best Western Rewards zu teilen, und können ihre BWR-Punkte im Best Western Rewards-Store an ihre bevorzugte Wohltätigkeitsorganisation spenden. Auch Kinder machen bei der Smilebration mit: In diesem bezaubernden Video, das auf dem YouTube-Kanal der Marke abgerufen werden kann, erklären sie, was sie zum Lächeln bringt.

Die Kampagne läuft noch bis zum 23. November. Halten Sie im Verlauf der Feierlichkeiten Ausschau nach einem Online-Spiel namens „Spin for Smiles“, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen zur Smilebration und zur Teilnahme finden Sie auf den Best Western-Seiten in den sozialen Netzwerken.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.