Erstes GLō℠-Hotel von Best Western setzt neue Maßstäbe in Asien

> Über uns > Pressemitteilungen > Erstes GLō℠-Hotel in Asien

Erstes GLō℠-Hotel in Asien

Erstes GLō℠-Hotel von Best Western setzt neue Maßstäbe in Asien

(Bangkok, 6. Oktober 2016): Die Aufnahme des allerersten GLō℠ Hotels der Region in das Asien-Portfolio von Best Western® Hotels & Resorts stellt einen bedeutenden Meilenstein für die Hotelkette dar.

Seit der Einführung im Jahr 2015 begeistert das Konzept der GLō℠-Hotels mit auffälligen Fassaden in leuchtenden Farben und moderner, zweckdienlicher Einrichtung die Gäste. Für die Eröffnung ihres ersten Hotels in Asien hat sich die Marke das aufstrebende Gebiet Na Jomtien ausgesucht, das nur wenige Autominuten von dem beliebten thailändischen Badeort Pattaya entfernt ist.

Die Bauarbeiten für das GLō℠ Na Jomtien beginnen im September 2017  und werden von Habitat Group Co., Ltd, durchgeführt.2019 soll das neu erbaute Hotel seine Türen für die ersten Gäste öffnen.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass Best Western Hotels & Resorts und Habitat Group eine Partnerschaft eingehen. Zu Beginn des Jahres gaben die beiden Unternehmen Pläne für den Bau des Best Western Premier Bayphere Pattaya bekannt, eines neuen Hotels der gehobenen Kategorie in Pattaya.

„Wir freuen uns sehr, ein weiteres spannendes Projekt mit der Habitat Group in Angriff zu nehmen“, so Olivier Berrivin, Managing Director des Bereichs International Operations von Best Western Hotels & Resorts für den Raum Asien. Die Eröffnung des allerersten GLō℠-Hotels markiere ein ganz besonderes Ereignis für die Hotelkette.

„Zusammen mit der Schwestermarke Vīb® läutet GLō℠ eine völlig neue Ära für Best Western Hotels & Resorts in Asien ein. Die Häuser in stilvollem, zeitgemäßem Design sind mit modernster Technologie ausgestattet und speziell auf die Ansprüche von Millenials zugeschnitten, und dank der LED-Beleuchtung ihrer auffälligen Fassaden setzen sie sich auch optisch von anderen Hotels ab.“

Die Partnerschaft mit der Habitat Group garantiere den geschäftlichen Erfolg des GLō℠ Na Jomtien, und mit dem Bau dieses Hauses werde der Grundstein für weitere GLō℠-Hotels in der Region gelegt, führte Berrivin weiter aus.

Hinter GLō℠, der neuesten Marke von Best Western Hotels & Resorts, verbirgt sich ein dynamisches Konzept, das frischen Wind in das Midscale-Segment bringen soll. Es wurde speziell für neu erbaute Hotels erarbeitet und sieht vor, den Häusern ein markantes Äußeres mit LED-Beleuchtung zu verleihen, sodass sie schon von der Straße aus gut zu sehen sind. Gästen werden unkomplizierte Dienste und nahtlose Konnektivität geboten, z. B. schnelles, kostenloses WLAN und zahlreiche internationale Steckdosen.

Statt einer traditionellen Lobby finden Gäste in GLō℠-Hotels einen zwanglosen, doch höchst zweckmäßig eingerichteten Bereich vor, in dem sie arbeiten, essen und Kontakte knüpfen können. Darüber hinaus verfügt jedes der Häuser über ein hochmodernes Fitnessstudio.

Das GLō℠ Na Jomtien ist optimal gelegen, um verschiedene Sehenswürdigkeiten und Attraktionen um Pattaya-Jomtien zu besuchen, darunter der Wasserpark Cartoon Network Amazone, der botanische Garten Nong Nooch Tropical Garden, der schwimmende Markt in Pattaya, Mimosa Pattaya und der Buddha-Berg.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat sich die Habitat Group in nur wenigen Jahren zu einem führenden Bauunternehmen für Anlagen im thailändischen Midscale- bis Upscale-Markt entwickelt. Sein wohl größtes Alleinstellungsmerkmal ist die Fokussierung auf Projekte mit einzigartigem Charakter in Bezug auf innovatives Design und erstklassige Funktionalität. GLō℠ Na Jomtien verkörpert die perfekte Erfüllung dieser Vision.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.