Privat > Über uns Pressemitteilungen >  Das Beeindruckende Wachstum Ist Nicht Aufzuhalten

Das Beeindruckende Wachstum Ist Nicht Aufzuhalten

Best Western Hotels & Resorts Führt Sein Beeindruckendes Wachstum

PHOENIX (22. März 2016) – Best Western® Hotels & Resorts hat bekannt gegeben, dass es einen Master-Franchise-Vertrag mit dem in Delhi, Indien, ansässigen Unternehmen Sorrel Hospitality geschlossen hat. Das Unternehmen wird von einem Team aus Experten im Gastgewerbe geführt, das über jahrelange Erfahrung im Aufbau und in der Verwaltung von Hotelportfolios verfügt. Sorrel ist für die zukünftige Positionierung, das Wachstum und die Entwicklung von Best Western in Indien, Bangladesch und Sri Lanka verantwortlich.

„Wir sehen für Indien im Moment ein extrem großes Potenzial und freuen uns, dass wir mit einem Unternehmen wie Sorrel Hospitality eine Partnerschaft eingehen konnten. Das Unternehmen hat einen außergewöhnlichen Erfolg zu verzeichnen, was uns beim Ausbau unserer Präsenz in Indien weiterhelfen wird“, sagte Ron Pohl, Senior Vice President, Brand Management, Best Western Hotels & Resorts. „Wir sind uns alle sicher, dass Sorrel der richtige Partner ist, um unsere sehr ambitionierten internationalen Expansionsziele zu erreichen, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihrem Team“.

Sorrel hat ein Team mit führenden Experten zusammengestellt, das Best Western in Indien voranbringen soll. Dazu gehören Gurmeet Singh Uberai, Promoter Director, Atul Jain, Chief Operating Officer und Tajinder Singh, Vice President Sales & Marketing. Das Team wird eine vielfältige Entwicklungsinitiative ausführen, die über mehrere Jahre angesetzt ist.

Sorrel hat bereits begonnen, eine Analyse des Portfolios von Best Western in Indien durchzuführen, das aktuell 22 Anlagen umfasst. Das Unternehmen identifiziert und berücksichtigt nur die stabilsten und profitabelsten Anlagen, um sicherzustellen, dass das System nur durch die höchsten Werte- und Markenstandards definiert wird. Das Team von Sorrel konzentriert sich auf die Verbesserung des Images von Best Western in Indien, um die Qualität und ein konstantes Wachstum für Entwickler und Investoren voranzutreiben. Ein wichtiger Punkt ist außerdem die Verbesserung der Gästeerfahrung und der Servicekultur.

Im weiteren Verlauf wird Sorrel die Entwicklung von GLō℠ und Vīb® vorantreiben, um vom florierenden Markt Indiens zu profitieren (mehr als die Hälfte der indischen Bevölkerung ist jünger als 25 Jahre). Das Unternehmen wird weiterhin ganz offiziell die Marke Best Western Premier Collection®” auf dem Markt einführen, um eine ansprechende, eigentümerfreundliche Marke für die große Anzahl an Traditionshotels und Palästen Indiens zu schaffen.

„Sorrel freut sich auf die Zusammenarbeit mit Best Western und darauf, unsere Erfahrung auf dem indischen Markt in vielerlei Hinsicht zu nutzen“, sagte Atul Jain. „Dazu gehört die Entwicklung und Umsetzung eines Management-Modells, mit dem die Markenidentität besser aufrechterhalten und der Erfolg noch optimiert werden kann. Wir freuen uns auf unseren neuen Partner Best Western, um die Chancen in dieser Region optimal zu nutzen.“

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb ®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.