John Kelly in den Vorstand gewählt | Best Western Hotels & Resorts

John Kelly in den Vorstand gewählt

John Kelly in den Vorstand von Best Western® Hotels & Resorts gewählt

Neu gewählter Direktor bringt umfassendes Branchenwissen in den Vorstand ein

PHOENIX (9. Dezember 2016) – Best Western® Hotels & Resorts freut sich darüber, die Wahl von John Kelly in den Vorstand bekannt geben zu dürfen. Kelly bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Hotelbranche mit, die er bei der Gestaltung, dem Bau, Betrieb und durch den Besitz von Hotels erworben hat. Zudem initiierte er Vertriebsstrategien für die günstige Positionierung von Hotels für potenzielle Verträge.

„Wir freuen uns, John in unserem Vorstand willkommen heißen zu dürfen, denn seine umfangreiche Branchenerfahrung und sein Einsatz für Best Western werden ein enormer Gewinn sein und uns helfen, wichtige Ziele zu erreichen, um die Zukunft unserer Marke zu gestalten“, meint David Kong, President und CEO von Best Western Hotels & Resorts „John wird eine wichtige Rolle spielen, da sich der Vorstand darauf konzentriert, den Umsatz unserer Hotels zu steigern, den Kundendienst zu verbessern und Initiativen zu starten, um Best Western als Hotelmarktführer zu positionieren.“

Kelly betreibt zwei Best Western-Hotels – das Best Western Hensley‘s in El Reno/Oklahoma (seit 1993) und das Best Western Inn & Suites n Yukon/Oklahoma (seit 2000). Beide Hotels haben seit ihrer Eröffnung bei Überprüfungen überragende Bewertungen erzielt. Das Best Western Yukon erhielt zahlreiche Auszeichnungen innerhalb der Marke, darunter acht Mal in Folge den „Best of the Best Award“ sowie vier „MK Guertin Awards“.

Kelly hatte darüber hinaus verschiedene Führungspositionen für die Marke inne. Von 1998 bis 2003 war Kelly Mitglied des Best Western Reservation and Technical Committee, das er in dieser Zeit auch drei Jahre als Vorsitzender leitete. In dieser Funktion war er für die Beaufsichtigung und strategische Planung des Information and Technology-Programms der Marke verantwortlich. Derzeit ist Kelly Mitglied im Membership Development Committee von Best Western.

Zusätzlich zu seiner Arbeit bei Best Western ist Kelly auch ein aktives Mitglied seiner Gemeinschaft: Er ist Mitglied des Vorstands der Oklahoma Hotel & Lodging Association, des Tourismus-Beratungsausschusses des Bundesstaates Oklahoma, der El Reno Airpark Authority, des El Reno Visitors and Tourism Advisory Committee, und er wurde in den Stadtrat von El Reno gewählt.

Kelly hat an der Universität von Oklahoma einen Bachelor of Science in Chemie erworben und diente 12 Jahre als Marineflieger in der US Navy (aktiv und als Reservist).

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western℠, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō℠. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.