Terry Bichsel wird Board Chairman | Best Western Hotels & Resorts

> Über uns > Pressemitteilungen > Terry Bichsel wird Board Chairman von Best Western

Terry Bichsel wird Board Chairman von Best Western Hotels & Resorts

Bichsel bringt seine jahrzehntelange Branchenerfahrung
in dieses angesehene Amt ein

PHOENIX (8. Dezember 2016) – Best Western® Hotels & Resorts gab bekannt, dass sein Board of Directors Terry Bichsel zum Board Chairman für das Jahr 2017 ernannt hat. Bichsel verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche, nachdem er zuvor bereits als Executive Manager für mehrere bedeutende Unternehmen tätig war. Seine Erfahrung und sein Fachwissen werden eine wesentliche Rolle bei der Führung der Marke Best Western spielen, um auf die jüngsten Erfolge aufzubauen, zu denen unter anderem das Rekordwachstum der Einnahmen pro verfügbarem Zimmer, die Kreation einer neuen und innovativen White Label-Marke sowie die Einführung einer neuen digitalen Plattform zählen.

„Seit er Mitglied des Board of Directors ist, hat Herr Bichsel eine wichtige Führungsrolle bei den beispiellosen Erfolgen unserer Marke gespielt“, so der President und CEO von Best Western Hotels & Resorts, David Kong. „Aufgrund seines strategischen und umsichtigen Denkansatzes in Bezug auf unsere Branche und unser Unternehmen bin ich zuversichtlich, dass 2017 ein weiteres bahnbrechendes Jahr für unsere zeitlose Marke sein wird.

Bichsel wurde 2014 Mitglied des Board of Directors von Best Western Hotels & Resorts, um die Interessen der Best-Western-Hoteleigentümer in sieben westlichen Staaten zu vertreten. Dazu gehören Alaska, Washington, Oregon, Idaho, Montana, North Dakota und South Dakota sowie die westlichen kanadischen Provinzen. Zuvor war Bichsel im Jahr 2015 als Secretary-Treasurer und 2016 als Vice-Chairman tätig.

„Es ist mir eine große Ehre, die Funktion des Chairman of the Board für diese branchenführende Marke übernehmen zu dürfen“, sagt der Board Chairman von Best Western Hotels & Resorts, Terry Bichsel. „Im kommenden Jahr werden wir weiter auf die außergewöhnlich erfolgreiche Phase unserer Marke aufbauen, in der Best Western als innovatives Unternehmen positioniert wurde, das die Erwartungen von Reisenden in der ganzen Welt sowohl heute als auch morgen übertrifft.“

Bichsel, der als Certified Hotel Administrator lizenziert ist, begann seine Karriere in der Hotelbranche in jungen Jahren und wurde bereits im Alter von 22 Jahren General Manager. Er war quer über die Vereinigten Staaten verteilt als General Manager verschiedener Hotels und als regionaler Vice President für verschiedene Hotelketten tätig. Er arbeitete bereits als Senior Executive Manager für verschiedene branchenführende Unternehmen, wie unter anderem John Q. Hammons Hotels, Inc. (Springfield, Missouri), die Parks & Resorts Division der ARAMARK Corporation (Philadelphia, Pennsylvania), und war für alle Ausflüge und landbasierten Geschäftstätigkeiten von Holland America Cruise Line (Seattle, Washington) zuständig. 2002 gründete Bichsel sein eigenes Unternehmen.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western® Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.100* Hotels in mehr als 100* Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best WesternSM, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō SM. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Branche tätig. Über 26 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA, der Minor League Baseball und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem erklärte Business Travel News Best Western zur besten Hotelmarke im mittleren Segment 2014 und Best Western Plus zur besten Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse 2014 und 2015, Compuware Best of the Web zeichnete den Internetauftritt des Unternehmens vier Jahre hintereinander mit dem Gold Award für die beste Hotel-Website aus, und die AAA/CAA erklärte Best Western sieben Jahre in Folge zum Hotelpartner des Jahres. Fast 60 Prozent der Hotels, die zur Marke Best Western gehören, wurden 2015 mit einem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet.