Best Western® Hotels & Resorts erreicht Rekordwertung bei der Gästezufriedenheit

Rekordanzahl von BW-Hotels von TripAdvisor mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet

PHOENIX (USA), 21. Juni 2017 – Best Western Hotels & Resorts gab bekannt, dass die beeindruckende Anzahl von 1.956 Hotels der Marke weltweit 2017 das Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor erhalten hat. Damit erreicht das Unternehmen seinen bisher besten Wert bei der Gästezufriedenheit. Das prestigeträchtige Zertifikat für Exzellenz, das nun schon seit sieben Jahren verliehen wird, zeichnet Reiseziele aus, die durchgehend positive Wertungen von Reisenden auf TripAdvisor für sich verbuchen können.

Die Anzahl der Hotels der Marke Best Western, die diese Anerkennung erhalten haben, ist seit 2013 um 46 Prozent angestiegen. Von den 1.956 Hotels weltweit, die das Zertifikat für Exzellenz erhalten haben, befinden sich 1.288 in Nordamerika und davon jeweils 1.148 in den USA und 140 in Kanada. Insgesamt haben fast 64 Prozent der nordamerikanischen Hotels der Marke diese Auszeichnung erhalten. Über 40 Prozent der Empfänger in diesem Jahr wurden bereits in den zwei Vorjahren ausgezeichnet.

Millionen von Kunden teilen auf TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Website*, Beurteilungen von Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Best Western versteht, wie wichtig die Meinung des Kunden ist, und war daher eine der ersten Hotelmarken, die TripAdvisor-Beurteilungen von Reisenden direkt in die Websites ihrer Hotels integrierten.

„Das TripAdvisor-Zertifikat für Exzellenz ist eine große Ehre für uns und wir sind begeistert, dass so viele von unseren Hotels erneut dieses Maß an Erfolg erreichen konnten“, so Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Best Western hört auf die Kunden, um das Angebot der Marke zu verfeinern und eine Gästeerfahrung höchster Güte anzubieten. Dass wir von einer branchenführenden Plattform für Kundenrezensionen so viel Anerkennung erhalten, zeugt vom kundenorientierten Ansatz unseres Unternehmens.“

„Wir bei TripAdvisor verkünden die mit Spannung erwarteten Gewinner des Zertifikats für Exzellenz 2017. Mit dieser Ehrung werden Hotelbetriebe ausgezeichnet, die konsistent hohe Wertungen und Lob von Reisenden erhalten haben“, so Heather Leisman, Vice President of Industry Marketing bei TripAdvisor. „Mit dieser Anerkennung können wir aktiv kundenorientierte Unternehmen öffentlich auszeichnen, die das Feedback von Reisenden nutzen und sie auf diese Weise dabei unterstützen, das richtige Hotel zum richtigen Preis zu finden und zu buchen.“

Das Zertifikat für Exzellenz berücksichtigt die Qualität, Menge und Aktualität der Beurteilungen, die Reisende auf TripAdvisor über einen Zeitraum von zwölf Monaten abgeben. Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Hotel auf TripAdvisor eine Gesamtbewertung von mindestens vier von fünf Punkten haben, eine Mindestanzahl von Beurteilungen erreichen und mindestens 12 Monate lang auf TripAdvisor aufgelistet sein.

Über Best Western® Hotels & Resorts
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 & Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem wurden 2016 nahezu 60 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet, Business Travel News® listete Best Western Plus und Best Western zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse, und Best Western erhielt fünf Mal hintereinander die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die beste Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA® in den USA und in Kanada außerdem acht Mal zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt.   Fast 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Über TripAdvisor
TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Website*, ermöglicht Nutzern eine optimale Reisegestaltung. Mit über 500 Millionen Erfahrungsberichten und Bewertungen zur weltweit größten Auswahl an Reisedienstleistern – über 7 Millionen Unterkünfte, Fluglinien, Sehenswürdigkeiten und Restaurants – bietet TripAdvisor Reisenden ein äußerst breites und vielfältiges Spektrum an Informationen, um sie bei Entscheidungen zu Aufenthalt, Flug, Aktivitäten und Verpflegung zu unterstützen. TripAdvisor vergleicht zudem die Preise von über 200 Websites zur Hotelbuchung, damit Reisende das am besten geeignete Hotel zum günstigsten Preis finden können. Die Websites der Marke TripAdvisor sind in 49 Ländern verfügbar und umfassen die weltweit größte Reise-Community mit 390 Millionen Besuchern im Monatsdurchschnitt**, die alle auf der Suche nach den besten Reiseerlebnissen sind.  TripAdvisor. Mehr wissen. Besser buchen. Schöner reisen.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) verwaltet und betreibt durch Subunternehmen Websites unter 22 anderen Reisemedienmarken: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.citymaps.com, www.cruisecritic.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.thefork.com (einschließlich www.lafourchette.com, www.eltenedor.com, www.iens.nl und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.housetrip.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.tripbod.com, www.vacationhomerentals.com und www.viator.com.

* Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor-Websites weltweit, Dezember 2016

** Quelle: TripAdvisor Protokolldateien, 1. Quartal 2017