Best Western® Hotels & Resorts feiert
Grundsteinlegung des ersten GLō®-Hotels in Texas

Örtliche Würdenträger und Vertreter von Best Western feiern die Grundsteinlegung in DeSoto, dem florierenden Vorort von Dallas

PHOENIX (27. Juli 2017) – Best Western Hotels & Resorts feierte den Einstand seines neuesten GLō-Hotels mit der Grundsteinlegung in DeSoto, Texas – nur 25 km außerhalb des Stadtzentrums von Dallas. GLō, die dynamische Hotelmarke von Best Western mit neu errichteten Gebäuden im Boutique-Stil, richtet sich an anspruchsvolle Reisende, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, Design und Komfort zu schätzen wissen.

DeSotos Bürgermeisterin Curtistene McCowan und City-Manager Tarron J. Richardson sowie zahlreiche Mitglieder des Stadtrates wohnten dem feierlichen Anlass bei. Neben den örtlichen Würdenträgern waren auch Bob Clasby, Managing Director North American Development, und Brand Development Project Manager Joe Lang von Best Western anwesend. Jiger Patel, Managing Director des Hotels und Mitbegründer von Shreem Capital, und der Geldgeber Eric Anderson, Dallas Regional President der Spirit Bank, nahmen ebenfalls an den Feierlichkeiten teil.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich, das erste GLō-Hotel nach Texas zu holen“, sagte Patel. „Eine lange Partnerschaft verbindet mich mit Best Western, und ich bin immer wieder beeindruckt von der Atmosphäre der Hilfsbereitschaft und dem Innovationsgeist, die im Unternehmen vorherrschen. Mein Team und ich engagieren uns schon seit einiger Zeit für die Zusammenarbeit mit einer Marke, die auf fortschrittlichste Technologien und authentischen Charme setzt. In GLō haben wir diesen Partner gefunden. Mit dem Baubeginn geht nun ein großer Wunsch in Erfüllung.“

Das GLō-Konzept sprengt vorgefasste Hotelkategorien und bietet anspruchsvollen Reisenden stattdessen ein trendiges, innovatives Boutique-Erlebnis in sekundärer, Stadtrand- oder Highway-Lage. Die Marke steht für einen einmaligen Empfang bei der Ankunft, einheitlich und modern eingerichtete Zimmer, einzigartige, mittig ausgerichtete Badezimmer, stilvolle, kostengünstige Materialien, bahnbrechende Architektur- und Designakzente, platzsparende Einrichtung und den ausgewogenen Einsatz einer aufwändigen LED-Beleuchtung. Speziell entworfen, um den Erwartungen von Millennials gerecht zu werden, nimmt GLō mit digitalen Schlüsseln, einem digitalen Concierge und einem gemeinschaftlichen Arbeitsbereich eine starke Position im wachsenden mittleren Preissegment ein.

„GLō ist ein wesentliches Element unserer Markenumgestaltungs-Initiative. Dank seinem modernen Flair, das insbesondere technikaffine Reisende anspricht, und seiner guten Anbindung und günstigen Lage unweit des Stadtzentrums von Dallas ist das Hotel ausgezeichnet aufgestellt“, sagte Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer für Best Western Hotels & Resorts. „GLō verkörpert das modernisierte Markenimage von Best Western: Es ist ein stilvoller, komfortabler Ort für Reisende von heute. Wir freuen uns darauf, Reisende bei uns zu begrüßen, die anspruchsvolles Design in zeitgenössischem Stil und modernen Komfort zu einem günstigen Preis zu schätzen wissen.“

Nach der Fertigstellung wird GLō DeSoto über 75 Zimmer sowie über einen 90  Quadratmeter großen Tagungsraum, gemeinschaftliche Arbeitsbereiche, ein Fitnesscenter, ein Spa und weitere Annehmlichkeiten verfügen. Die Eröffnung ist für Mai 2018 geplant.

Weitere Informationen finden Sie online unter BestWestern.com oder BestWesternDevelopers.com.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.100 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 10 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®und BW Premier Collection® sowie die neuesten Franchises SureStay®, SureStay Plus® und SureStay Collection®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zum dritten Mal in Folge unter die besten drei Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem achtmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Mehr als 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.