> Über Uns > Pressemitteilungen > Best Western macht Furore mit erstem Hotel am Inle-See

Best Western macht Furore mit erstem Hotel am Inle-See

(Bangkok – 1. Februar 2017): Best Western® Hotels & Resorts ist nun auch an einem der faszinierendsten und bezauberndsten Touristenziele Südostasiens vertreten: dem Inle-See im Shan-Staat von Myanmar.

Das neue Best Western Thousand Island Hotel punktet mit einer erstklassigen Lage. Es befindet sich am quirligen Flussufer der nördlich des Sees gelegenen Stadt Nyaung Shwe. Der Ort ist Handelsdrehscheibe und das Tor zum Inle-See. Vom Hotel aus gelangen die Gäste schnell zu den Märkten, Restaurants und Teehäusern der Stadt oder zu den Booten, mit denen man den See erkunden kann. Der Inle-See ist eine der bekanntesten Attraktionen Myanmars und berühmt für die „Einbeinruderer“ und die schwimmenden Gärten. Der See ist zudem UNESCO-Biosphärenreservat.

„Myanmar ist eines der spannendsten neuen Urlaubsziele in Asien und auch weltweit. Wir freuen uns sehr, ein weiteres hochwertiges Hotel in diesem faszinierenden Land übernehmen zu können“, so Olivier Berrivin, Managing Director von Best Western des Bereichs International Operations für den Raum Asien.

„Seit der Öffnung Myanmars wird die Region um den Inle-See bei internationalen Reisenden immer beliebter. Die erstklassige Lage am Fluss, die exzellente Ausstattung und die Bar auf dem Dach – das Best Western Thousand Island Hotel ist zukünftig für alle Reisende eine erstklassige Wahl. Wir freuen uns darauf, diese bezaubernde Region für unsere Gäste zu erschließen“, fügt er hinzu.

Best Western Thousand Island Hotel verfügt über insgesamt 48 Zimmer, die alle mit bequemen Betten, kostenlosem WLAN, Flachbildfernsehern mit internationalen Sendern, Einbauschränken, kostenlosem Kaffee und Tee, einem Safe und Pantoffeln ausgestattet sind Die Gäste können im Whirlpool oder im Billiardzimmer des Hotels entspannen oder eines der exquisiten regionalen und internationalen Gerichte im Restaurant mit Blick auf den belebten Fluss genießen. Dabei hat man die Wahl zwischen Sitzplätzen im Restaurant und im Freien. Nach einer spannenden Erkundungstour über den See oder in der näheren Umgebung können die Gäste den Tag in der Bar auf dem Dach des Hotels mit einem Cocktail ausklingen lassen und sich dabei den spektakulären Sonnuntergang über den Shan-Hügeln anschauen.

Die Entfernung zum Flughafen Heho beträgt nur 28 Kilometer. Von dort erreicht man mehrmals täglich Städte wie Rangun und Mandalay.

Best Western Thousand Island Hotel ist das dritte Hotel der internationalen Hotelgruppe in Myanmar. Die beiden weiteren Hotels, das Best Western Green Hill Hotel und das Best Western Chinatown Hotel, liegen in der Innenstadt Ranguns. Das Unternehmen möchte sein Portfolio in Myanmar zukünftig noch weiter ausbauen.

Über Best Western® Hotels & Resorts
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 & Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem wurden 2016 nahezu 60 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet, Business Travel News® listete Best Western Plus und Best Western zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse, und Best Western erhielt fünf Mal hintereinander die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die beste Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA® in den USA und in Kanada außerdem acht Mal zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt.   Fast 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.