BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS ERÖFFNET SEINE ERSTEN
ZWEI ANLAGEN IM ZENTRUM VON DELHI:
BEST WESTERN PLUS CENTRAL UND BEST WESTERN PEARL

Neu-Delhi (21. Dezember 2017) Best Western Hotels & Resorts, eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, setzt seine rapide Expansion in Indien mit der Eröffnung von zwei neuen Hotels in Neu-Delhi fort. Damit ist das Unternehmen die erste internationale Hotelmarke, die sich im pulsierenden Stadtteil Paharganj ansiedelt, in dem bislang hauptsächlich günstige Hotels und Gasthäuser mit Bewertungen von ein bis drei Sternen vorzufinden sind.

Paharganj befindet sich westlich des Bahnhofs von Neu-Delhi und liegt in unmittelbarer Nähe zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie dem Connaught Place, dem Parlamentsgebäude Sansad Bhavan, dem India Gate, dem Pragati Maidan und anderen geschäftlichen, kulturellen oder touristischen Zentren in Neu-Delhi. Dank der hohen Anzahl an Reisenden aus dem In- und Ausland hat das Hotelgewerbe das ganze Jahr über Hochsaison.

Im Rahmen seines dynamischen Entwicklungsprogramms in Indien, Sri Lanka und Bangladesch, durch das die Zahl von bestehenden Hotels in den letzten 18 Monaten von 14 auf 35 erhöht wurde, hat Best Western mehrstufige Verträge mit Blue Mango Hotels Pvt. Ltd. unterzeichnet, in denen die Eröffnung von zwei neuen Hotels in Delhi vereinbart wurde. Beide Hotels stehen unter der Verwaltung von Sorrel Hospitality Pvt. Ltd., dem zuständigen Hauptlizenznehmer von Best Western Hotels & Resorts in diesen drei Ländern.

„Um unserem Ziel näherzukommen, eine Zukunft für das neu entwickelte Image der Marke Best Western zu schaffen, sind wir mehr als je zuvor daran interessiert, unseren Gästen höchste Standards zu bieten“, so Atul Jain, Chief Operating Officer von Best Western Hotels & Resorts in Indien, Bangladesch und Sri Lanka.

Das Soft-Opening für das neu erbaute Best Western Plus Central Hotel aus dem Upper Midscale-Segment ist für Januar 2018 geplant und geht der offiziellen Eröffnung des Hotels voraus. Das Best Western Pearl Hotel, ein bereits bestehendes, von Best Western übernommenes Hotel im Midscale-Segment, wird nach Abschluss der Renovierungsarbeiten voraussichtlich im September 2018 eröffnet. Beide Hotels bieten sowohl Urlaubs- als auch Geschäftsreisenden eine einladende Umgebung und versprechen einen angenehmen Aufenthalt.

„Es erfüllt mich mit tiefer Freude und großem Stolz, unsere Partnerschaft mit Best Western, einem der weltweit größten Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern, bekannt geben zu dürfen. Unsere Verbindung zu Best Western Hotels & Resorts ist Ausdruck unserer qualitativ hochwertigen Dienstleistungen sowie unserer Erfahrung, die wir unseren meist internationalen Gästen bieten“, so Piyush Nagrath, Director von Blue Mango Hotels. „Die Tatsache, dass wir in dieser Gegend das erste Hotel einer internationalen Marke sind, wird definitiv Auswirkungen auf das Gastgewerbe an diesem Ort haben. Ich bin mir sicher, dass sich in Zukunft auch weitere internationale Marken dort ansiedeln werden“, fügte er hinzu.

Das Best Western Plus Central wird über 71 gut ausgestattete Zimmer verfügen, von denen einige Zimmer für Familien oder kleine Gruppen einen eigenen Balkon haben. Zudem sind ein Veranstaltungssaal, ein Fitnessstudio und drei Gastronomiebereiche vorgesehen. Die Gäste können sich in einem Whirlpool im Freien entspannen oder auf der Terrasse mit köstlichen Kebabs vom Grill verwöhnen lassen und dabei die schöne Aussicht auf die Altstadt und die Hochbauten des Connaught Place in der Ferne genießen. Ein „Deli Café“ bietet Gelegenheit, bei einem guten Buch und einer Tasse Kaffee dem Alltag zu entfliehen, und im Restaurant können die Gäste internationale Köstlichkeiten probieren.

Das Best Western Pearl wird über 35 Zimmer, ein Fitnessstudio, einen kleinen Konferenzraum und ein Restaurant mit internationaler Küche und Zugang zu einer Terrasse verfügen. In absehbarer Zukunft soll zu den Anlagen außerdem noch ein Straßencafé hinzukommen.

Mit einer Reihe moderner Einrichtungen und Ausstattungsmerkmale wie Zimmerservice rund um die Uhr, kostenlosem Frühstück und kostenlosem WLAN soll den Gästen ein ausgezeichneter Aufenthalt zu einem außergewöhnlich günstigen Preis ermöglicht werden.

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® und BW Signature CollectionSM by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western and SureStay CollectionSM by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 32 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

* Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.
Die Zahlen stellen einen Richtwert dar, können variieren und schließen Hotelprojekte ein, die sich derzeit in der Entwicklung befinden.