Best Western® Hotels & Resorts enthüllt hochmodernes Luxushotel in Batam

Best Western Hotels & Resorts hat auf der indonesischen Insel Batam ein neues imposantes Hotel der gehobenen Klasse eröffnet. Die Insel liegt nur eine kurze Überfahrt von Singapur entfernt.

Das Best Western Premier Panbil befindet sich im Gewerbepark der Stadt Panbil, einem beliebten Gewerbe- und Wohngebiet, das nur 14 Kilometer vom Flughafen Hang Nadim und 15 Kilometer vom internationalen Fährhafen entfernt ist.

Elegant ragt das imposante Hotel in den Himmel und bietet seinen Gästen 233 geräumige, moderne Zimmer und Suiten, die alle stylish gestaltet und mit bodentiefen Fenstern ausgestattet sind, die einen atemberaubenden Blick auf Batam und die Straße von Malakka ermöglichen.

Zur Hotelausstattung gehören neben einem beeindruckenden Außenpool auch ein luxuriöser Spa-Bereich und ein modernes Fitnessstudio. Im Best Western Premier Panbil wird das Dinner zu einem wahren Gourmet-Erlebnis. Das Restaurant im Erdgeschoss lädt den ganzen Tag über zu regionalen und internationalen Gerichten ein und das Dachrestaurant bietet erlesene Speisen und einen beeindruckenden Panoramablick. Ein Karaoke-Raum sorgt für zusätzliche Unterhaltung.

Mit seinen weitläufigen, hochmodernen Veranstaltungsräumlichkeiten, zu denen u. a. ein großer Ballsaal zählt, wird das Best Western Premier Panbil aller Voraussicht nach zu einem Knotenpunkt für geschäftliche und private Veranstaltungen werden. Zusätzlich stehen Geschäftsreisenden die professionellen Dienstleistungen des Business Centers zur Verfügung und im gesamten Hotel ist der WLAN-Zugang kostenlos.

„Dank ihrer Nähe zu Singapur und ihrem Status als Freihandelszone hat die Insel Batam in den vergangenen Jahren ein unglaubliches Wachstum erlebt“, erklärt Olivier Berrivin, Best Western Managing Director of International Operations für Asien. „Batam hat sich inzwischen zu einer wichtigen wirtschaftlichen Schnittstelle zwischen Indonesien und der weiteren ASEAN-Region entwickelt und wir freuen uns, dass wir der zunehmenden Zahl der Gäste ein neues internationales Luxushotel bieten können, das das jeweils Allerbeste aus unserem Markenportfolio bietet.“

„Das Best Western Premier Panbil verkörpert mit seinem eleganten hochmodernen Gebäude die neue Ära der Best Western Hotels in Asien. Mit der Vielfalt an hochklassigen Annehmlichkeiten, die sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern zur Verfügung stehen und den erstklassigen Konferenz- und Banketteinrichtungen bin ich zuversichtlich, dass das Best Western Premier Panbil zu einem der beliebtesten Hotels der Insel wird“, so Berrivin weiter.

Inzwischen betreibt Best Western 15 Hotels in ganz Indonesien; dazu zählen Anlagen in Jakarta, Bali, Surabaya, Solo, Bandung, Manado, Makassar, Malang, Palu und von nun an auch Batam. Das Best Western Premier Panbil ist nach der Einweihung des Best Western Hotel The Lagoon Hotel in Manado in Sulawesi bereits das zweite neue Hotel des Unternehmens in Indonesien, das in diesem Monat eröffnet wird.

Über Best Western® Hotels & Resorts
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 & Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem wurden 2016 nahezu 60 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet, Business Travel News® listete Best Western Plus und Best Western zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse, und Best Western erhielt fünf Mal hintereinander die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die beste Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA® in den USA und in Kanada außerdem acht Mal zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt.   Fast 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.