ILLINOIS BEACH RESORT WIRD TEIL DER SOFT BRAND BEST WESTERN®

Das traumhafte Resort am Seeufer und seine Gäste genießen die Vorteile, Teil einer globalen Marke zu sein

PHOENIX (14. Juni 2017) – Best Western Hotels & Resorts gab heute die Erweiterung der Marke um das Illinois Beach Resort, BW Premier Collection bekannt. Die Anlage liegt inmitten der Strände des Lake Michigan, nur 40 Meilen von Chicago und Milwaukee entfernt und ist eine willkommene Ergänzung der BW Premier Collection® von Best Western. Diese besteht aus sorgfältig ausgewählten qualitätsorientierten, unabhängigen Häusern des Upscale-Segments, die unter Wahrung ihres Designs, ihres Namens und ihrer individuellen Ausrichtung in Schlüsselmärkten herausragende und einzigartige Reiseerlebnisse bieten. Die Soft Brand von Best Western richtet sich an anspruchsvolle Reisende auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis in Verbindung mit den Vorteilen einer globalen Hotelmarke.

Das Illinois Beach Resort, BW Premier Collection, verfügt über 88 Gästezimmer und vier Suiten, die alle wunderschön renoviert sind und entweder einen Ausblick auf das Naturschutzgebiet oder Fenster und Balkons mit Blick auf die beruhigenden Wellen des Sees bieten. Gäste genießen außerdem eine außergewöhnliche Ausstattung und können sich im hauseigenen Spa vom Alltagsstress erholen.

„Wir freuen uns, dass wir unsere BW Premier Collection mit dem Illinois Beach Resort um eine erstklassige Immobilie erweitern können“, so Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer für Best Western Hotels & Resorts. „BW Premier Collection ist eine unserer am schnellsten wachsenden Marken. Sie ermöglicht es unabhängigen Hoteliers, die einzigartige Identität ihres Hauses zu bewahren und dabei von Best Western, der Reputation unserer Marke, von unserem Support sowie unseren Sales- und Marketing-Tools zu profitieren. Wir freuen uns, eine weitere besondere Anlage an einem derart begehrten Urlaubsziel in unserer Familie willkommen zu heißen. Gäste werden den Aufenthalt direkt am Lake Michigan garantiert genießen.“

Das Hotel verfügt auch über beeindruckende Tagungsräumlichkeiten mit Banketteinrichtungen von über 1.000 Quadratmetern – einschließlich eines wunderschönen Außenbereichs – für Hochzeiten, Firmenevents, Meetings und viele andere Gruppenaktivitäten. Zum Illinois Beach Resort gehört auch das Lakeside Restaurant, bekannt für seine erstklassigen saftigen Rippchen, seinen zarten Atlantik-Kabeljau im Bierteig und seinen atemberaubenden Ausblick aufs Wasser, sowie die Sandpiper Lounge, ein bezaubernder Ort mit einer Auswahl an leckeren Erfrischungen für die Gäste. Reisende, die sich für Aktivitäten abseits vom Strand interessieren, können die grenzenlosen Möglichkeiten des nur 30 Minuten entfernten Vergnügungspark Six Flags Great America nutzen, sich auf einen Angelausflug begeben, eine kostenlose Zugfahrt im nahe gelegenen Jelly Belly-Lager machen oder die beiden ausgezeichneten Golfplätze der Region besuchen.

Reservierungen im Illinois Beach Resort, BW Premier Collection können online oder direkt beim Hotel unter 1 (847) 625 7300 oder unter der kostenlosen, rund um die Uhr verfügbaren Buchungshotline 1 (800) WESTERN vorgenommen werden.

Über Best Western® Hotels & Resorts
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 & Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem wurden 2016 nahezu 60 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet, Business Travel News® listete Best Western Plus und Best Western zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse, und Best Western erhielt fünf Mal hintereinander die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die beste Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA® in den USA und in Kanada außerdem acht Mal zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt.   Fast 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.