Best Western® Hotels & Resorts-Treueprogramm erhält hohe Auszeichnung von U.S. News & World Report®

Best Western Rewards das fünfte Jahr in Folge unter den Top Fünf

PHOENIX (8. August 2017) – Best Western Hotels & Resorts gab heute bekannt, dass sein Treueprogramm Best Western Rewards® (BWR®) von  U.S. News & World Report unter die Top Fünf der besten Hotel-Treueprogramme 2017-2018 gewählt wurde. Das fünfte Jahr in Folge erhielt BWR® die begehrte Auszeichnung für den ausgezeichneten Mehrwert, den es Mitgliedern des Programms bietet.

Zur Ermittlung der besten Hotel-Treueprogramme verwendete U.S. News eine Methodik, die auf fünf Komponenten basiert: Leichtigkeit, Punkte für eine kostenlose Übernachtung zu sammeln, geografische Abdeckung, Anzahl der Hotels, Vielfalt der Anlagen und Zusatzleistungen. Es wurden insgesamt 17 der bekanntesten Hotel-Treueprogramme beurteilt.

„Wir fühlen uns geehrt, dass BWR das fünfte Jahr in Folge von U.S. News als eines der besten Treueprogramme ausgezeichnet wurde“, sagte Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Best Western ist äußerst stolz darauf, eine der höchsten Auszeichnungen der Branche zu erhalten. Diese Anerkennung steht für den ausgezeichneten Mehrwert und die Vorteile, die wir unseren BWR-Mitgliedern bieten. Wir werden unsere Bestrebungen auch in Zukunft fortsetzen, Maßstäbe im Bereich Kundentreue im Hotelgewerbe zu setzen, und haben für unsere BWR-Mitglieder in den kommenden Monaten einige unterhaltsame und originelle Überraschungen geplant.“

Die Treue der Gäste ist ein wichtiger Schwerpunkt in der Reisebranche und oberste Priorität bei Best Western. Unter Beachtung der Kundenwünsche führte Best Western Anfang dieses Jahres das umfassende BWR-Programm ein, das problemlos einlösbare Prämien, eine neue digitale Mitgliedskarte, die leichter und bequemer zu verwenden ist, niemals verfallende Punkte sowie weitere Vorteile und Angebote beinhaltet.

Darüber hinaus ist Best Western Hotels & Resorts eine Partnerschaft mit den Teams für Marketing und Geschäftsanalytik von  U.S. News eingegangen, um eine gemeinsame Studie zu Hotel-Treueprogrammen durchzuführen. Mit dieser Studie sollten datengestützte Einblicke in die Entscheidungsfindung von Reisenden im Zusammenhang mit Treueprogrammen erfasst werden. Aus den Antworten der mehr als 1.000 Befragten geht hervor, dass das Verfallen von Punkten, die Leichtigkeit des Einlösens von Punkten, die garantierte Verfügbarkeit von Zimmern sowie das Markenvertrauen in der heutigen Zeit wesentliche Aspekte in Bezug auf Hotel-Treueprogramme darstellen. Die Befragten gaben an, dass Best Western in einer Reihe von kritischen Bereichen eine ausgezeichnete Leistung erbringe.

Gemäß den Ergebnissen der gemeinsamen Studie ist die Möglichkeit, niemals verfallene Punkte zu gewinnen, ein entscheidender Vorteil von Treueprogrammen. Ein Drittel der Befragten gab an, dass das Verfallen von Punkten für sie das Hauptärgernis in Bezug auf Treueprogramme ist. Best Western ist das einzige Programm der Befragung, das Punkte anbietet, die nie verfallen. Von den Befragten, die Mitglieder mehrerer Treueprogramme waren, gaben 74 % an, dass das Einlösen von BWR-Punkten im Vergleich zu Marriott Rewards® (68 %) und Hilton Honors® (67 %) einfacher sei.

„Eines der Ziele dieser gemeinsamen Studie bestand darin, Einblicke in die Art und Weise zu gewinnen, wie Programmmitglieder ihre Erfahrung beurteilen, und Bereiche zu bestimmen, in denen die Verwendung dieser Programme für Reisende vereinfacht werden kann“, sagte Alexandra Kalaf, Vice President of Marketing bei U.S. News & World Report. „Die Ergebnisse haben bestätigt, dass die wichtigsten Faktoren für die Befragten in Einklang mit den seit Langem bestehenden Mitgliedervorteilen von Best Western sowie den Vergünstigungen und Aktionen des neu gestalteten Programms stehen.“

BWR hat sich in den letzten Jahren als als besonders leistungsstark profiliert, und diese Auszeichnung von U.S. News & World Report zum fünften Mal in Folge ist eine willkommene Erweiterung der vielen Auszeichnungen dieser Marke. BWR hat sich in der Branche einen Namen für die Qualität seines Treueprogramms gemacht und bereits viele Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel von Loyalty 360 und WalletHub.

Weitere Informationen zu BWR finden Sie unter  BestWesternRewards.com. Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie unter USNews.com.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.100 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 10 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®und BW Premier Collection® sowie die neuesten Franchises SureStay®, SureStay Plus® und SureStay Collection®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zum dritten Mal in Folge unter die besten drei Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem achtmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Mehr als 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.