> Über Uns > Pressemitteilungen > BW kündigt starke Präsenz von SureStay-Hotels an

‘White Label‘ Franchise-Konzept von BW soll 2017 ausgeweitet werden

BW kündigt starke Präsenz von SureStay-Hotels an

PHOENIX, ARIZONA (23. Januar 2017) – Best Western® Hotels & Resorts baut seine Position als innovativer Vorreiter in der Hotelbranche mithilfe der SureStay Hotel Group℠ und eines revolutionären neuen „White Label“-Franchise-Konzepts aus, das schon wenige Monate nach der Eröffnung vielversprechend positioniert ist. Die Marke hat die Eröffnung von 30 Hotels in Nordamerika und einem Hotel in Bangkok, Thailand, bestätigt und plant, bis Ende 2017 100 weitere Hotels zu eröffnen. Die SureStay-Hotelgruppe erfreut sich vor allem in Nordamerika und Europa großer Beliebtheit und gehört zu den am schnellsten wachsenden Hotelmarken der Welt.

Die SureStay-Hotelgruppe wurde 2016 angekündigt und operiert als separate Tochtergesellschaft, die Hoteleigentümern Zugang zu der flächendeckenden Infrastruktur und den Vertriebskanälen von Best Western eröffnet. Best Western kann durch den White-Label-Ansatz unter Einsatz seines vorhandenen Netzwerks neue Einnahmequellen erschließen und dabei das weitreichende Potenzial im Economy-Segment nutzen, ohne seine bereits gefestigte Positionierung in den bisherigen Segmenten zu gefährden.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz von Hotelbetreibern, die daran interessiert sind, ein SureStay-Hotel zu eröffnen“, so David Kong, President and Chief Executive Officer von Best Western Hotels & Resorts. „Die Einführung von SureStay bietet Franchisepartnern in den Segmenten Economy und Midscale eine innovative Lösung und spielt mit Best Western als treibender Kraft in der Hotelbranche der Zukunft sicher eine wichtige Rolle.“

Die SureStay-Hotelgruppe hat bereits diverse Neuerungen für die Marke mit sich gebracht: Best Western ist erstmals Franchisevereinbarungen eingegangen, erstmals ins Economy-Segment vorgestoßen und hat erstmals eine White Label-Hotelmarke eingeführt.

SureStay vereint drei Marken – SureStay, SureStay Plus℠ und SureStay Signature Collection℠. SureStay ermöglicht Franchisepartnern durch die Unterstützung von Best Western und den Zugang zu preisgekrönten Ressourcen eine Optimierung ihrer Kapitalrendite (ROI). Ein hochwertiger Kundenservice garantiert Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt in allen SureStay Hotels.

Über Best Western® Hotels & Resorts
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit 4.200 Hotels in mehr als 100 & Ländern und Regionen weltweit. Best Western umfasst sieben Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Bauträgern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, BW Premier Collection® und GLō®. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. Unter anderem wurden 2016 nahezu 60 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet, Business Travel News® listete Best Western Plus und Best Western zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse, und Best Western erhielt fünf Mal hintereinander die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die beste Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 56 Millionen Mitglieder von AAA® in den USA und in Kanada außerdem acht Mal zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt.   Fast 30 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.