BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS FÜHRT DIE MARKE BW PREMIER COLLECTION® IN VIETNAM MIT EINEM STILVOLLEN NEUEN STRANDRESORT EIN

(Bangkok – 26. April 2018) Best Western Hotels & Resorts enthüllte Pläne zur Einführung seiner Marke BW Premier Collection in Vietnam mit einem neuen Strandresort im gehobenen Segment in einem der spannendsten und aufstrebendsten Küstenorte des Landes.

Das Saint Simeon Resort der Marke BW Premier Collection mit Blick auf das Japanische Meer wird derzeit in Vung Tau, der größten Stadt der Provinz Ba Ria-Vung Tau, an der südlichen, zentralen Küste von Vietnam gebaut. Das Resort verströmt moderne Eleganz mit scharfen Linien und stilvollem Design und präsentiert das Beste der modernen vietnamesischen Gastlichkeit.

Vung Tau ist nur 100 km oder zwei Autostunden von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt und bietet sich an für Reisende aus ganz Vietnam, die die Stadt erkunden möchten, oder für internationale Reisende, die einen einzigartigen Urlaub in Vietnam verbringen möchten. Das Hotel liegt 60 km vom geplanten internationalen Flughafen Long Thanh entfernt, der zum großen Drehkreuz für Vietnam und der gesamten ASEAN-Region werden soll.

„Best Western expandiert weiterhin schnell im asiatischen Raum. Neue Marken und einladende neue Hotels, die auf die Bedürfnisse der modernen Reisenden von heute abgestimmt sind, werden zu diesem Zweck eingeführt“, sagte Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Wir freuen uns, die Marke BW Premier Collection nach Vietnam zu bringen, da die Hotels dieser Marke für ihr lokales Ambiente und ihre hochwertige Einrichtung bekannt sind. So erleben die Gäste eine einzigartige, authentische Erfahrung. Mit Freude erwarten wir, dass sich die Reisenden für das Saint Simeon Resort entscheiden, um die schöne Hafenstadt Vung Tau zu besuchen.“

Wenn das Saint Simeon Resort der Marke BW Premier Collection im ersten Quartal 2019 seine ersten Gäste begrüßt, stehen 135 Zimmer und Suiten mit gehobener Einrichtung, neuester Technologie und kostenlosem WLAN zur Verfügung.

Die Gäste erhalten direkten Zugang zum beeindruckenden Sandstrand und bekommen eine große Auswahl an Hoteleinrichtungen geboten, wie ein Restaurant mit erstklassigen vietnamesischen und internationalen Gerichten, einen ruhigen Wellnessbereich, eine elegante Lounge, einen Außenpool und ausreichend Platz, um im tropischen Ambiente zu entspannen.

„Vietnam ist ein wichtiger Markt für Best Western und es freut uns sehr, ein weiteres fantastisches Hotel in einem so spannenden Ort wie Vung Tau zu eröffnen“, kommentiert Olivier Berrivin, Managing Director of International Operations – Asia bei Best Western. „Dank seiner erstklassigen Lage am Strand und der Nähe zu Ho-Chi-Minh-Stadt können erwarten wir, dass sich dieses elegante Resort zu einem besonders beliebten Reiseziel bei Einheimischen und internationalen Gästen gleichermaßen entwickeln wird.“

„BW Premier Collection wird zu einem echten Favoriten unter den Hoteleigentümern und Entwicklern in Asien. Als eine unserer „Soft Brands“ bietet es alle Vorteile einer Partnerschaft mit einer weltweiten Hotelgruppe, einschließlich umfassendem Support und Treuenetzwerken. Dennoch büßt das Hotel nichts von seiner individuellen Persönlichkeit ein. Ich bin mir sicher, dass unsere Gäste diese neue Ära der Gastlichkeit zu schätzen wissen, wenn es Anfang 2019 in Vietnam losgeht“, fügte Olivier hinzu.

Das Saint Simeon Resort wird das vierte BW Premier Collection-Hotel in Asien. Dieses innovative gehobene Konzept nahm in Asien 2017 mit der Eröffnung des Hotels Nagasaki, BW Premier Collection in Japan seinen Anfang. Kurz darauf haben wir das Amaranth Suvarnabhumi Airport, BW Premier Collection in Thailand gebaut. Das zweite Hotel in Thailand, das BluPhere Pattaya, BW Premier Collection ist derzeit im Bau und öffnet 2019 seine Pforten.

Best Western hat Vietnam als einen der wichtigsten Standorte erkannt, auf die es sich zu konzentrieren gilt, da das Land mit einer unbeschreiblich schönen Natur, wachsenden Touristenzahlen, einer touristenfreundlichen Regierung und zunehmendem inländischen Wohlstand aufwartet. Neben dem Saint Simeon Resort, BW Premier Collection verfolgt das Unternehmen feste Pläne zur Eröffnung eines Resorts im gehobenen Segment auf der idyllischen Insel Phu Quoc im Süden.

2017 begrüßte Vietnam 12,92 Millionen internationale Besucher – ein absoluter Rekord und nahezu 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Der positive Trend setzte sich 2018 fort. In den ersten drei Monaten dieses Jahres reisten bereits 4,21 Millionen Besucher nach Vietnam, das sind 30,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Es sieht alles danach aus, als würden die Besucherzahlen auch in Zukunft steigen.

Dank der guten Anbindung, der großen Auswahl an beeindruckenden Sandstränden, des tropischen Klimas und verschiedener großer neuer Touristenprojekte, die für das Gebiet geplant sind, ist zu erwarten, dass sich Vung Tau in den kommenden Jahren zum wichtigsten Touristenziel des Landes entwickeln wird.

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® und BW Signature CollectionSM by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western and SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 32 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.