BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS ERREICHT
SPITZENWERT BEI GÄSTEZUFRIEDENHEIT

Erneute Rekordanzahl von BW® -Hotels von TripAdvisor® mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet

PHOENIX (Donnerstag, 24. Mai 2018) – Best Western Hotels & Resorts gab bekannt, dass 2018 die beeindruckende Anzahl von 1.974 Hotels der Marke weltweit das Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor erhalten hat. Damit bricht das Unternehmen erneut seinen eigenen Rekord bei der Gästezufriedenheit. Das begehrte Zertifikat für Exzellenz ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die im vergangenen Jahr auf TripAdvisor durchgängig hervorragende Bewertungen von Reisenden erhalten haben. Honoriert werden Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, die ihren Kunden eine kontinuierlich hochwertige Erfahrung liefern.

In den letzten acht Jahren hat das Unternehmen mit ansehen dürfen, wie Jahr für Jahr immer mehr Best Western-Hotels mit dem Zertifikat ausgezeichnet wurden, doch in diesem Jahr kann die Marke ihre bisher beeindruckendsten Erfolge feiern.

Die Anzahl der Best Western-Hotels, die diese Anerkennung erhalten haben, ist seit 2013 um 53 Prozent angestiegen. Von den 1.974 Hotels weltweit, die das Zertifikat für Exzellenz erhalten haben, befinden sich 1.353 in Nordamerika und davon jeweils 1.201 in den USA und 152 in Kanada. Insgesamt haben 66 Prozent der nordamerikanischen Hotels der Marke diese Auszeichnung erhalten. 45 Prozent der Empfänger in diesem Jahr wurden bereits in den drei Jahren davor ausgezeichnet.

„Wir sind überaus erfreut über die neue Rekordanzahl an Best Western-Hotels, die mit dem geschätzten Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor ausgezeichnet wurden“, so Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Best Western Hotels & Resorts. „Best Western entwickelt sich kontinuierlich weiter, um sich an die Bedürfnisse der modernen Reisenden anzupassen. Damit bleibt unsere Marke seit mittlerweile mehr als 70 Jahren seinem Ziel im Hinblick auf einen ausgezeichneten Kundendienst treu. Diese Auszeichnung honoriert das langfristige Engagement unserer Hotels, unseren Gästen stets einen unvergleichbaren Service bereitzustellen.“

Millionen von Kunden teilen auf TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Website*, Beurteilungen von Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Best Western versteht, wie wichtig die Meinung des Kunden ist, und war daher eine der ersten Hotelmarken, die TripAdvisor-Bewertungen von Reisenden direkt in die Websites ihrer Hotels integrierten.

Das Zertifikat für Exzellenz berücksichtigt die Qualität, Menge und Aktualität der Bewertungen, die Reisende auf TripAdvisor über einen Zeitraum von zwölf Monaten abgeben. Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Hotel auf TripAdvisor eine Gesamtbewertung von mindestens vier von fünf Punkten haben, eine Mindestanzahl von Beurteilungen erreichen und mindestens 12 Monate lang auf TripAdvisor aufgelistet sein.

„Wir von TripAdvisor verkünden die mit Spannung erwarteten Gewinner des Zertifikats für Exzellenz 2018. Mit dieser Ehrung werden Hotelbetriebe und andere Reiseunternehmen ausgezeichnet, die konsistent hohe Wertungen und Lob von Reisenden erhalten haben“, so Heather Leisman, Vice President of Industry Marketing bei TripAdvisor. „Mit dieser Anerkennung können wir aktiv kundenorientierte Unternehmen öffentlich auszeichnen, die das Feedback von Reisenden nutzen und sie auf diese Weise dabei unterstützen, das perfekte Reiseerlebnis zu finden und zu buchen.“

Weitere Informationen zu Best Western Hotels & Resorts erhalten Sie auf www.bestwestern.com.

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® und BW Signature CollectionSM by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western and SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 32 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

† Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.

Über TripAdvisor
TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Website*, ermöglicht Nutzern eine optimale Reisegestaltung. Mit über 600 Millionen Erfahrungsberichten und Bewertungen zur weltweit größten Auswahl an Reisedienstleistern – für etwa 7,5 Millionen Unterkünfte, Fluglinien, Sehenswürdigkeiten und Restaurants – bietet TripAdvisor Reisenden ein äußerst breites und vielfältiges Spektrum an Informationen, um sie bei Entscheidungen zu Aufenthalt, Flug, Aktivitäten und Verpflegung zu unterstützen. TripAdvisor vergleicht zudem die Preise von über 200 Websites zur Hotelbuchung, damit Reisende das am besten geeignete Hotel zum günstigsten Preis finden können. Die Websites der Marke TripAdvisor sind in 49 Ländern verfügbar und umfassen die weltweit größte Reise-Community mit 455 Millionen Besuchern im Monatsdurchschnitt**, die alle auf der Suche nach den besten Reiseerlebnissen sind. TripAdvisor: Mehr wissen. Besser buchen. Schöner reisen.

Die Subunternehmen und Partnerunternehmen von TripAdvisor, Inc. (NASDAQ:TRIP) verwalten und betreiben Websites unter 20 anderen Reisemedienmarken:
www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.citymaps.com, www.cruisecritic.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com,
www.thefork.com (einschließlich www.lafourchette.com, www.eltenedor.com, www.iens.nl und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.housetrip.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com,  www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.vacationhomerentals.com und www.viator.com.

* Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor-Websites weltweit, November 2017

** Quelle: TripAdvisor Protokolldateien, Durchschnitt der Einzelbesucher pro Monat, 3. Quartal 2017