BEST WESTERN REWARDS® GIBT NEUE VORTEILE BEKANNT, DIE DAS HOTELERLEBNIS WEITER VERBESSERN

Preisgekröntes Treueprogramm erweitert Vorteile für Mitglieder mit innovativem Chat Bot und weiteren neuen Merkmalen

PHOENIX, AZ (2. Oktober 2018) – Seit der Einführung von Best Western Rewards (BWR®) im Jahr 1988 ist die Zahl der Mitglieder von 180.000 auf mehr als 35 Millionen angewachsen. In den letzten drei Jahrzehnten hat BWR sein Engagement für die Erfüllung der Bedürfnisse und Wünsche der heutigen Reisenden bewiesen. Heute ist BWR als preisgekröntes Treueprogramm anerkannt, das sich als führender Innovator in der Branche etablieren konnte. Bereits im sechsten Jahr in Folge sicherte sich das Programm einen Platz unter den ersten fünf der besten Hotel-Treueprogramme im U.S. News & World Report 2017-2018.

Jedes Jahr setzt BWR sich höhere Ziele für die Verbesserung des Programms und der Mitgliedererfahrung. Auf Basis der Meinung unserer Kunden werden dabei immer neue innovative Vorteile und Funktionen entwickelt. Heute wurden im Rahmen der Best Western North American Convention and Global Conference 2018 mehrere neue BWR-Ergänzungen vorgestellt. Dazu gehören:

BWR Chat Bot  Der BWR Chat Bot verbessert nicht nur die Kommunikation der Vorteile für BWR-Mitglieder, sondern bewirkt auch, dass Gäste sich des Bonusprogramms stärker bewusst werden und es besser wahrnehmen. Die innovative Plattform ist ein leicht zugängliches Tool für die Interaktion mit Kunden auf der Messenger-Plattform von Facebook. Best Western ist als Initiator im Bereich AR/VR anerkannt. Der BWR Chat Bot ist das neueste Beispiel dafür, dass die Marke künstliche Intelligenz nutzt, um das Hotelerlebnis für Gäste zu verbessern und einen neuen Standard in der Hospitality-Branche zu etablieren.

Points for Dining – Mitglieder können in mehr als 11.000 Restaurants des Netzwerks in den USA und bald auch in Kanada BWR-Punkte sammeln. Mit diesem neuen Programm sammeln Mitglieder BWR-Punkte, selbst wenn sie nicht auf Reisen sind. So sind sie in der Lage, noch mehr Punkte anzuhäufen, die sie für kostenlose Übernachtungen und andere Prämienoptionen nutzen können.

Points as Cash – Mit dem innovativen neuen Angebot BW Rewards Pay können BWR-Mitglieder ihre Punkte sofort über ihre mobile Geldbörse auf dem Smartphone bei allen Händlern einlösen, die Apple Pay/Google Pay akzeptieren. Mitglieder können BWR-Punkte direkt für Dinge einlösen, die Reisende von heute benötigen. Damit wird das Best Western Rewards-Guthaben noch wertvoller. Beispiele hierfür sind Einkäufe bei Starbucks, im Apple Store oder bei Best Buy, Macy's, Walgreens und Trader Joe's.

„Seit der Umgestaltung von BWR 2017 haben wir alles unternommen, um im Bereich Kundentreue Spitzenreiter zu bleiben. Wir haben den Wünschen unserer Kunden große Aufmerksamkeit geschenkt und unser Programm so angepasst, dass wir die besten Prämien in der Branche bieten“, sagte Senior Vice President und Chief Marketing Officer Dorothy Dowling. „Die Einführung dieser neuen Funktionen, darunter des BWR Chat Bot, ist eine Fortsetzung unserer Bemühungen, Reisenden von heute die gewünschten Vorteile zu bieten. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie diese Angebote das Hotelerlebnis für Gäste weiter verbessern.“

Weitere Informationen zu Best Western Rewards und/oder zur Anmeldung finden Sie unter BestWestern.com/Rewards.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 13 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA/CAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA® -/CAA® -Hotelpartner des Jahres ernannt. Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 35 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View und kann Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

* Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.

Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.