BEST WESTERN REWARDS® ERREICHT PLATZ ZWEI BEI RANKING VON WALLETHUB ZU DEN BESTEN HOTEL-TREUEPROGRAMMEN

Ergebnisse aus dem Jahresbericht, Name: Best Western Hotels & Resorts, Treueprogramm Nummer 2, Treueprogramm für alle Reisenden mit verschiedenen Budgets

Phoenix, Arizona (18. Dezember 2018) – Best Western Hotels & Resorts gab heute bekannt, dass sein preisgekröntes Treueprogramm Best Western Rewards (BWR®) bei einer Studie von WalletHub den zweiten Platz erreichte. Mit dieser Studie werden jedes Jahr aufs Neue die besten Treueprogramme der Branche ermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr ist BWR in der Rangliste weiter nach oben gewandert. Grund dafür ist auch das Engagement des Unternehmens für kontinuierliches Wachstum und laufende Innovationen. In der Studie 2018 wurde zudem hervorgehoben, dass BWR die beste Wahl für Reisende sei, die sich ein Treueprogramm wünschen, bei dem die Punkte nie ihre Gültigkeit verlieren.

„Best Western ist auf dem besten Weg, die erste Wahl für moderne Reisende zu werden. Nicht zuletzt haben wir unseren Erfolg unserer innovativen Denkweise im Hinblick auf unser Treueprogramm zu verdanken, die es uns ermöglicht hat, unser Angebot für unsere BWR-Mitglieder zu optimieren“, erklärte Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer für Best Western Hotels & Resorts. „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung von WalletHub und darüber, unseren Reisenden auch weiterhin ein umfangreiches Treueprogramm zu bieten, mit Punkten, die nicht verfallen – und sie darüber hinaus mit einmaligen Vorteilen für ihre Treue zu belohnen.“

Auszeichnung für umfangreiche Prämien
Best Western ist die einzige große Hotelkette mit einem Treueprogramm, bei dem die Punkte nicht wegen Inaktivität ihre Gültigkeit verlieren. Außerdem profitieren BWR-Mitglieder von einigen der besten Aktionen der Branche. Verglichen mit Branchenmitstreitern ist die Einlöseschwelle für kostenlose Übernachtungen eine der niedrigsten. Kunden können für ihren Aufenthalt jedes Hotel der Marke Best Western weltweit auswählen – und zwar ganz ohne Reisedatenbeschränkungen. Darüber hinaus haben Mitglieder die Möglichkeit, ihre Punkte für Geschenkkarten bei unseren Partnern zum Einkaufen und für Unterhaltungsangebote, Tankkarten sowie Flüge einzulösen. Außerdem ermöglicht es eine neue digitale Mitgliedskarte BWR-Mitgliedern, einfach auf ihre Mitgliedsnummer, ihren Punktestand, ihre aktuelle Mitgliedsstufe und exklusive Angebote zuzugreifen. Mit diesen neuen Vorteilen können Reisende ihre Aufenthalte bei allen Best Western-Marken maximieren.

Sofortige Anmeldung und Prämien
Mitglieder erhalten bei jedem Aufenthalt sofort Prämien und Belohnungen. Das Programm „Status Match…No Catch®“ erlaubt Mitgliedern außerdem, bei der Anmeldung ihren Status von anderen Hotel-Treueprogrammen zu übernehmen.

Elite-Mitglieder, Elite-Prämien
Mitglieder mit Elitestatus profitieren nicht nur von den Leistungen und Vorteilen des BWR-Programms, sie erhalten auch Elite-Prämien. Bei der Ankunft können Elite-Mitglieder zwischen einem Geschenk als Dankeschön oder Bonuspunkten wählen. Zu guter Letzt können Diamond- und Diamond Select-Mitglieder kostenlose Übernachtungen in Best Western-Hotels garantiert jederzeit einlösen, wenn die Verfügbarkeit es zulässt.

In seiner Studie vergleicht WalletHub anhand von öffentlich zugänglichen Informationen die Treueprogramme der zwölf größten Hotelketten in den USA basierend auf der Anzahl der Anlagen. Die zehn beliebtesten Hotel-Treueprogramme wurden mithilfe von 21 Kategorien bewertet, darunter die geografische Abdeckung, Punktewerte, Ausschlusstage, Sammellimits, zusätzliche Funktionen und weitere.

Weitere Informationen zu BWR und zur Registrierung für das Programm finden Sie unter BestWestern.com/Rewards

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in fast 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 13 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchise-Angebote SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western**. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Certificate of Excellence von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® für zwei Jahre in Folge zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 60 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem zehn mal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres gewählt. Hotels der Marke Best Western wurden für das Frühstück (Kategorie Speisen und Getränke) in der North America Hotel Guest Satisfaction Index Study von J.D. Power auf die vordersten Plätze gewählt – Platz eins in der Mittelklasse und Platz zwei in der oberen Mittelklasse. Mehr als 37 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View abgeschlossen und kann Reisenden so noch mehr spannende Möglichkeiten zur teraktion mit der Marke bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue aßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.

** Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.