BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS FEIERT DAS
30. JUBILÄUM DES PREISGEKRÖNTEM
BEST WESTERN REWARDS®-TREUEPROGRAMMS

Best Western Rewards-Mitglieder, die von Anfang an dabei sind, erhalten den lebenslangen Diamond Select Status

PHOENIX (11. Mai 2018) – Best Western Hotels & Resorts feiert 30 erfolgreiche Jahre mit dem denkwürdigen Jubiläum von Best Western Rewards (BWR®).

Seit seinem Start 1988 ist BWR von 180.000 auf heute mehr als 32 Millionen Mitglieder angewachsen. Mit Punkten, die nie verfallen, und Zugriff auf die besten Angebote der Hotelbranche wurde BWR bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet und rangiert unter den Top 5 der Best Hotel Rewards Programs 2017-2018 des News & World Report’ sowie unter den besten drei der Best Hotel Rewards von WalletHub 2017. Das Programm setzt jedes Jahr höhere Maßstäbe und bietet inzwischen die niedrigste Punktegrenze der Branche, kostenlose Übernachtungen ohne Ausschlussdaten sowie einzigartige saisonale Angebote.

Zum 30. Jubiläum von BWR gab Best Western Hotels & Resorts heute bekannt, dass fast 1.859 Mitglieder, die dem Programm seit seinem Gründungsjahr treu sind, den lebenslangen Diamond Select Status erhalten. Der Diamond Select Status bietet 50 % Bonuspunkte pro Aufenthalt, eine Auswahl an Präsenten oder Punkten bei Ankunft sowie garantierte Verfügbarkeit kostenloser Übernachtungen.

„Wir möchten die Zufriedenheit unserer Gäste insgesamt Jahr für Jahr steigern und passen unser Prämienprogramm an die Reisewünsche unserer Mitglieder an“, erklärt Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Wir wollten ein einzigartiges Prämienangebot für die Mitglieder schaffen, die von Anfang an dabei sind, und freuen uns, mit ihnen gemeinsam unser Jubiläum zu feiern, zu dem wir ihnen den lebenslangen Elite-Status als Dank für ihre Treue schenken möchten.“

Best Western Rewards hat sich in den letzten 30 Jahren erfolgreich entwickelt und steht für eine herausragende Gästeerfahrung mit jährlich neuen, leicht einlösbaren, wertvollen Vorteilen.

Einzigartige Prämien, großartige Aktionen
BWR ist das einzige Treueprogramm der Branche, bei dem gesammelte Punkte niemals verfallen und BWR-Mitglieder von den besten Aktionen profitieren können. Verglichen mit Branchenmitstreitern ist die Einlöseschwelle für kostenlose Übernachtungen relativ niedrig. Kunden können für ihren Aufenthalt jedes Hotel der Marke Best Western weltweit auswählen – und zwar ganz ohne Reisedatenbeschränkungen. Mitglieder profitieren außerdem von speziellen Tarifen: 10 % Rabatt auf jede Übernachtung und die Einlösung von kostenlosen Übernachtungen bringen sie dem Elite-Status schnell einen Schritt näher. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, Geschenkkarten zum Einkaufen und für Unterhaltungsangebote, Tankkarten sowie Boni für Partner-Fluggesellschaften zu erhalten.

Sofortige Anmeldung und Prämien
Mitglieder erhalten bei jedem Aufenthalt sofort Prämien und Belohnungen. Mit dem Programm „Status Match…No Catch®“ können Mitglieder außerdem sofort bei der Anmeldung ihren Status von anderen Hotel-Treueprogrammen übernehmen.

Elite-Mitglieder, Elite-Prämien
Mitglieder mit Elitestatus profitieren nicht nur von den Leistungen und Vorteilen des BWR-Programms, sie erhalten auch Elite-Prämien. Bei der Ankunft können Elite-Mitglieder zwischen einem Geschenk als Dankeschön oder Bonuspunkten wählen. Diamond- und Diamond Select-Mitglieder können kostenlose Übernachtungen in Best Western Hotels garantiert jederzeit einlösen, wenn die Verfügbarkeit es zulässt.

BWR-Gäste erhalten zudem eine digitale Mitgliedschaftskarte, mit der sie einfach und bequem Zugriff auf Mitgliedsnummer, Punktestand, aktuelle Mitgliedsstufe sowie exklusive Deals und Angebote erhalten. Mit diesen erweiterten Vorteilen und der niedrigsten Einlöseschwelle der Branche für kostenlose Übernachtungen können Reisenden alle 11 Best Western-Marken optimal nutzen.

Weitere Informationen zu BWR und zur Anmeldung finden Sie auf BestWestern.Com/Rewards.

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® und BW Signature CollectionSM by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western and SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2017 beispielsweise 64 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western siebenmal hintereinander die Auszeichnung in der Kategorie „Best of the Web“ von Dynatrace® für die führende Hotel-Website. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres ernannt. Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 32 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Harley-Davidson® abgeschlossen und kann den Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google® Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

† Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.