DOROTHY DOWLING WURDE ALS  GBTA ALLIED MEMBER OF THE YEAR 2018 AUSGEZEICHNET

Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Best Western® Hotels & Resorts erhält von Business Travel renommierte Auszeichnung für bewusste Unternehmensführung.

PHOENIX (16. August 2018) – Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer für Best Western Hotels & Resorts, wurde von der Global Business Travel Association (GBTA), dem weltweit größten Berufsverband und führende Quelle für Geschäftsreisewissen, als Allied Member of the Year 2018 ausgezeichnet. Mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung wird ein Mitglied der GBTA Allied (Reiseanbieter) gewürdigt, das zum kontinuierlichen Wachstum und Wissen der Geschäftsreiseindustrie beigetragen hat.

Seit 2013 ist Dowling als Vizepräsidentin des alliierten Führungsrates der GBTA tätig. Dowling wurde für ihre herausragende Führungsrolle und ihr aktives Engagement gefeiert, die dazu beigetragen haben, gemeinsame Probleme im Reisebereich anzugehen und positive Veränderungen voranzutreiben.

„Dorothy ist ein herausragendes Mitglied unseres Führungsteams, nicht nur aufgrund ihres unerschütterlichen Engagements für die Marke Best Western, sondern auch für die Reisebranche insgesamt“, sagte David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. „Diese Auszeichnung der GBTA spiegelt ihre geschätzte Partnerschaft als Branchenführer und ihre Leidenschaft für die Zukunft des Geschäftsreiseverkehrs wider.“

Dowling wurde diese Woche auf der jährlichen GBTA-Convention in San Diego, Kalifornien, mit der Auszeichnung geehrt. Die Veranstaltung ist die größte Zusammenkunft von Geschäftsreiseexperten auf der ganzen Welt, da Tausende von Führungskräften aus dem gesamten Reisemarkt zusammenkommen, um neue Praktiken, Richtlinien und Lösungen für die größten Probleme der Branche auszutauschen.

„Es ist wirklich eine Ehre, die AuszeichnungAllied Member of the Year 2018 von GBTA zu erhalten“, sagte Dowling. „Es ist unglaublich bereichernd, meine Erkenntnisse zu teilen und als eine Stimme für die Reiseanbietergemeinschaft zu dienen und gleichzeitig eine Fülle von Wissen aus dem angesehenen Netzwerk von Fachkräften zu gewinnen, die bei allen Entwicklungen im Bereich Geschäftsreisen an vorderster Front stehen.“

Während Dowling sich als Allied Member der GBTA einen Namen gemacht hat, hat sie auch maßgeblich zum Erfolg der Marke Best Western beigetragen. Einige der herausragenden Leistungen von Dowling bei Best Western sind:

• eine preisgekrönte Partnerschaft mit AAA®/CAA® (9-mal Partner des Jahres) aufbauen
  • die Erneuerung der Best Western-Marke im Wert von 2 Milliarden USD, die der 72 Jahre bestehenden Marke ein neues und zeitgenössisches Image verlieh
  • die Erneuerung von Best Western Rewards®, wodurch sich die Mitgliedschaft auf über 35 Millionen erhöht hat und den Gästen eines der profitabelsten Hoteltreueprogramme der Branche geboten wird
  • BWR wurde vom Magazin U.S. News & World Report bereits im sechsten Jahr in Folge zu den fünf besten Hotel-Treueprogrammen gewählt
  • die Aktivierung von globalen Vertriebspartnerschaften
  • Entwicklung von preisgekrönten Werbeaktionen mit der Disney® Media Group
  • als Pionierunternehmen durch die Partnerschaft mit Google® Street View und die Nutzung der Virtual Reality-Technologie die Erneuerung der Best Western-Marke im Wert von 2 Milliarden USD sichtbar gemacht, was dazu führt, dass Fast Company BW zu den Top 10 der innovativsten Unternehmen der AR/VR-Kategorie zählt
  • Einführung des Blogs You Must Be Trippin’ (YMBT)
  • Einführung einer globalen Gruppenplattform mit HotelPlanner®

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200* Hotels in mehr als 100* Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vib®, GLo®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA/CAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres.  Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 35 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View und kann Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

* Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.