BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS KÜNDIGT DIE ANKUNFT VON Vib® MIT DER ERSTERÖFFNUNG IN SPRINGFIELD AN

Best Western feiert die Eröffnung des Vib Springfield mit einer großen Eröffnungsveranstaltung, bei der Markenchefs und örtliche VIPs begrüßt werden.

SPRINGFIELD, MO. (13. August 2018) – Best Western Hotels & Resorts feierte die Ankunft ihres lebhaften und stilvollen Boutique-Hotel-Konzepts Vīb mit einer großen Eröffnungsfeier in ihrem ersten Hotel der Marke in den USA in Springfield, Missouri. Örtliche Würdenträger, Best Western-Führungskräfte und Mitglieder von Elliott Lodging schlossen sich den VIPs der Community zu einem aufregenden und unvergesslichen Abend an, um das mit Spannung erwartete Debüt dieser innovativen, auf Reisende ausgerichteten Marke auf dem US-amerikanischen Markt zu feiern. Ein lokaler Musiker trat bei der Veranstaltung auf und spiegelte die lebendige Atmosphäre und örtlichen Erlebnisse wider, die Gäste von der Marke Vīb erwarten können.

„Wir freuen uns, die Ankunft unserer ersten Vib-Marke in den USA zu feiern“, sagte David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. „Vīb wurde konzipiert, um zu signalisieren, dass das Best Western von heute eine zeitgemäße und relevante Marke ist, die ein umfassendes Portfolio an Optionen bietet, die den heutigen Reisenden gerecht werden. Mit einer aufregenden und einzigartigen Erfahrung wird Vīb Springfield die Gemeinde und das heutige Best Western bereichern.“

Mit seinen 92 Zimmern bietet Vīb Springfield eine Kombination aus modernem Design und erschwinglichem Stil, wobei die soziale Komponente im Mittelpunkt der Erfahrung steht. Der Fokus liegt auf Komfort und Technologie für junge Berufstätige. Das Hotel verfügt über Bereiche zum Arbeiten und Spielen, die mit Annehmlichkeiten wie reichlich USB- und Stromanschlüssen ausgestattet sind – dazu gibt es Gratis-WLAN in der Lobby und in den Gästezimmern, eine Grab‘n‘Go-Bar, ein rund um die Uhr geöffnetes Geschäft, erstklassiges Essen und Kaffee aus einem der bekanntesten Fusion-Restaurants der Stadt, dem Wheelhouse, acht Spielstationen, ein durchgehend geöffnetes Fitnessstudio, ein durchgehend geöffnetes Elektronik/Tech-Geschäft, eine gemütliche Kamin-Lounge und einen Aufenthaltsraum für geselliges Beisammensein. In der Hotellobby befindet sich auch eine gehobene Bar mit Obst-Cocktails, die speziell für Vīb-Gäste kreiert wurden. All diese einzigartigen Annehmlichkeiten waren während der Eröffnungsveranstaltung zu sehen.

„Best Western hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt und unser Portfolio von einer auf elf Marken erweitert, um Hotelangebote und einzigartigen Erlebnisse für die anspruchsvollen Reisenden und Entwickler von heute zu bieten“, so Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer von Best Western Hotels & Resorts. „Die Einführung von Vīb war ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung von Best Western und bietet ein Boutique-Konzept, das für das gehobene Hotelsegment entwickelt wurde und eine Nische auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt füllt.“

„Wir sind stolz darauf, mit Gordon Elliott, einem hoch angesehenen und langjährigen Mitglied der Marke Best Western, eine Partnerschaft eingegangen zu sein, um unser erstes Vīb-Hotel in den USA zu entwickeln. Wir wissen, dass sein Hotel die außergewöhnliche Erfahrung und den Service liefern wird, der die Marke Vīb auszeichnet“, fuhr Pohl fort.

Das Vīb Springfield liegt im Herzen seiner Heimatstadt und ist nur wenige Minuten von beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem Wonders Wildlife National Museum & Aquarium von Johnny Morris, dem Bass Pro Shop, dem Discovery Center von Springfield, dem Gillioz Theatre, dem Baseballstadion Hammons Field und dem Park Central Square entfernt. Der nationale Flughafen Springfield-Branson ist nur rund 17 Kilometer entfernt und die Unterkunft ist von den besten Geschäften, Restaurants, Bars, Lounges und Unterhaltungsmöglichkeiten der Stadt umgeben.

„Wir sind hocherfreut, das erste Vīb in den USA zu eröffnen und Reisende einzuladen, dieses absolut einzigartige Produkt zu erleben“, sagte Gordon Elliott von Elliott Lodging. „Als Mitglied der Marke Best Western seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich stolz darauf, die Verwandlung der Marke aus erster Hand miterlebt zu haben und der Erste zu sein, der diese lebendige Marke im Herzen von Springfield zum Leben erweckt.“

„Springfield ist in Bewegung, neue Restaurants und Attraktionen werden wöchentlich eröffnet und sind zu einem Hotspot für Geschäftsreisende geworden“, so Elliott weiter. „Mit frischen, stilvollen Unterkünften und einer modernen Einrichtung, die soziales Engagement fördern, ist Vīb Springfield eine perfekte Ergänzung für diesen aufregenden Markt.“

Vībs erfolgreicher Expansionsplan umfasst nun zahlreiche Immobilien in aufregenden Märkten von Atlanta, Chicago, Dallas und Miami bis nach Los Angeles, San Diego, Staten Island, Pittsburgh und New Orleans.

Reservierungen für Vib Springfield können direkt beim Hotel unter +1 (800) 528 1234 oder über die kostenlose, rund um die Uhr verfügbare Buchungshotline + 1 800 WESTERN vorgenommen werden. Darüber hinaus ist die Reservierung auch über die Webseite von Best Western auf BestWestern.com möglich.

Weitere Informationen zur Marke Vib finden Sie unter BestWesternDevelopers.com.

Über Best Western® Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA) ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200* Hotels in mehr als 100* Ländern weltweit. Best Western umfasst 11 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vib®, GLo®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchises SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 58 Millionen Mitglieder von AAA/CAA in den USA und in Kanada außerdem neunmal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres.  Auch in der von J.D. Power durchgeführten Zufriedenheitsstudie unter Hotelgästen in Nordamerika im Jahr 2017 erreichten die Hotels der Marke Best Western Spitzenplätze – mit einem ersten Platz für das Frühstück (Kategorie „Speisen und Getränke“) im mittleren Preissegment und einem zweiten Platz im Bereich allgemeine Gästezufriedenheit. Mehr als 35 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western-Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View und kann Reisenden dadurch noch mehr spannende Möglichkeiten für ihren Aufenthalt bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue Maßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

* Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.