BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS FEIERT GRUNDSTEINLEGUNG FÜR GLō MCCOOK

Moderne, dynamische Boutique-Marke eröffnet vor Chicago, Illinois

Phoenix, AZ (29. November 2018) – Best Western Hotels & Resorts feierte die Ankunft seiner modernen und dynamischen Boutique-Marke GLō® mit einer Zeremonie zur Grundsteinlegung in McCook, Illinois. Lokale Würdenträger wie Cook County Commissioner und McCook Mayor Jeff Tobolski sowie Mitglieder der lokalen Medien genossen einen Sektempfang und eine Ansprache von Best Western President und CEO David Kong zur Feier der Grundsteinlegung durch Manoj Mahapatra, Hoteleigentümer und President von Veer Laxmi Inc.

„Best Western blickt auf eine über 70-jährige Geschichte zurück und in den letzten Jahren konnten wir erfolgreich eine bedeutende Umgestaltung umsetzen und uns den Ruf als eines der innovativsten Unternehmen in der Hotellerie sichern“, sagte David Kong, President und CEO von Best Western Hotels & Resorts. „GLō ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Entwicklung und vereint den bewährten Service von Best Western mit dem modernen Design eines neuen Produkts. Wir freuen uns, die Ankunft von GLō in McCook, Illinois, feiern zu können.“

Das GLō McCook wird für den heutigen vernetzten Reisenden konzipiert. Bei seiner Eröffnung im Jahr 2020 wird das Hotel mit 76 Gästezimmern und einer umfangreichen Ausstattung wie einem modernen Fitnessstudio, Konferenzzentrum, großem Frühstücksbereich und Innenpool eine willkommene Ergänzung zu dem Chicagoer Vorort darstellen. Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten nördlich des Interstate 55 und ist nur wenige Minuten vom Flughafen Chicago Midway, dem größten Zoo der Stadt und dem Stadtzentrum von Chicago entfernt. McCook, gelegen im zweitgrößten County des Landes, ist auch die Heimat zahlreicher Firmen und Gewerbebetriebe, was das Hotel für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen geeignet macht.

„Wir freuen uns sehr, das GLō in McCook eröffnen zu können, denn wir glauben, dass das Konzept ein einzigartiges Angebot für den Großraum Chicago darstellt“, erklärte Manoj Mahapatra, President von Veer Laxmi Inc. „Wir freuen uns auf hervorragende Services und Annehmlichkeiten für Reisende auf der Suche nach einer frischen Alternative in McCook.“

Weitere Informationen finden Sie online unter BestWestern.com oder BestWesternDevelopers.com

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in fast 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 13 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchise-Angebote SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western**. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Certificate of Excellence von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® für zwei Jahre in Folge zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 60 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem zehn mal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres gewählt. Hotels der Marke Best Western wurden für das Frühstück (Kategorie Speisen und Getränke) in der North America Hotel Guest Satisfaction Index Study von J.D. Power auf die vordersten Plätze gewählt – Platz eins in der Mittelklasse und Platz zwei in der oberen Mittelklasse. Mehr als 37 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View abgeschlossen und kann Reisenden so noch mehr spannende Möglichkeiten zur teraktion mit der Marke bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue aßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.

** Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.