MODERNE BOUTIQUE-HOTEL-MARKE AIDEN® IM UPPER-MIDSCALE-SEGMENT ERÖFFNET ERSTEN US- STANDORT IN AUSTIN, TEXAS

Lebendiges, ansprechendes Boutique-Konzept bringt Lokalkolorit in die Hauptstadt von Texas

Phoenix, Arizona (6. Juni 2019) – Best Western® Hotels & Resorts gab heute die Eröffnung eines Hotels der Marke Aiden® by Best Western in Austin, Texas, bekannt. Dies ist der erste Standort der modernen Vorstadt-Boutique-Marke in den USA. Das Aiden by Best Western @ Austin City Hotel spiegelt die unverwechselbare Atmosphäre von Austin wider. Gleichzeitig bietet es Komfort und Bequemlichkeit für seine Gäste.

„Wir freuen uns sehr, die Präsenz von Aiden auf Nordamerika auszuweiten, insbesondere auf die Stadt Austin, deren ganz eigene Atmosphäre sich perfekt im besonderen Stil der Marke widerspiegelt“, so Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Aiden beschreitet neue Wege im Upper-Midscale-Segment der Boutique-Marken, indem es die Erwartungen der Reisenden von heute erfüllt, die eine einladende Unterkunft suchen, in der sich die Persönlichkeit und der Geist ihres Standorts spiegeln.“

Mit seiner coolen Boutique-Atmosphäre bietet Aiden ein lebendiges, ansprechendes und einladendes Umfeld für Reisende, die ein Hotel suchen, das schicken, lässigen Charme mit einem vielseitigen Nachbarschaftsambiente vereint.  Dank des einzigartigen Designs, das sich perfekt an seine Umgebung anpasst, gleicht kein Aiden Hotel dem anderen. Die durchdacht gestalteten Räumlichkeiten sind auf eine Vielzahl von Anforderungen ausgerichtet und bieten moderne Ausstattung und Technologie, damit Reisende von heute immer in Verbindung bleiben. Jedes Hotel zeichnet sich aus durch eine einzigartige Ästhetik und ein schickes und modernes Design. Gleichzeitig bietet es den Komfort und freundlichen Service, den sich Reisende wünschen.

Aiden Hotels verfügen über ein innovatives Design mit abstrakten und modernen Gästezimmern, kräftiger Farbgebung und üppigen Stoffen. Multifunktionale öffentliche Bereiche überzeugen mit hellen, modernen und einzigartigen Sitzgelegenheiten. Die Hotels bieten den vernetzten Reisenden von heute einen mobilen Check-in, ein hochmodernes Fitness-Center, Tagungseinrichtungen mit Projektoren und ein trendiges rund um die Uhr verfügbares Business Center. Gäste kommen in den Genuss einer hauseigenen Bar und eines Restaurants, in dem von der lokalen Küche inspirierte Gerichte und Getränke serviert werden. Das Aiden by Best Western @ Austin City Hotel, ein Hipster-Treffpunkt für Einheimische und Reisende gleichermaßen, spiegelt die einzigartige Atmosphäre von Austin perfekt wider.

„Austin ist der perfekte Standort für das erste Aiden in den USA. Die lebensfrohe und jugendliche Atmosphäre, für die die Stadt bekannt ist, ergänzt den coolen und entspannten Charakter der Marke Aiden perfekt“, so Debbie Simmons, General Manager des Aiden by Best Western @ Austin City Hotel. „Dieses Hotel wird als fantastische Unterkunft im aufstrebenden Wohngebiet Travis Heights ein enormer Gewinn für die Region sein.“

Das Aiden by Best Western @ Austin City Hotel befindet sich in Travis Heights, nicht weit entfernt vom angesagten Szeneviertel South Congress (oder „SoCo District“). Hier finden Gäste eine Fülle von Geschäften, Restaurants, Ausgehmöglichkeiten, Kunstgalerien, Museen und mehr. In nur drei Kilometer Entfernung liegen das Tagungs- und Veranstaltungszentrum im Stadtzentrum, 6th Street und Rainey Street. Damit ist das Hotel ein zentraler Ausgangspunkt für Gäste, die alles erkunden möchten, was Austin zu bieten hat.

Weitere Informationen zur Marke Aiden finden Sie unter Aiden by Best Western.

Reservierungen für das Aiden Austin können direkt beim Hotel unter (512) 444-0561 oder über die kostenlose, rund um die Uhr verfügbare Buchungshotline 1(800) WESTERN vorgenommen werden. Darüber hinaus ist die Reservierung auch über die Website von Best Western auf BestWestern.com möglich.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.500 Hotels in fast 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 16 Hotelmarken, die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Hotels der Best Western-Marke gehören Best Western® , Best Western Plus® , Best Western Premier® , Executive Residency by Best Western® , Vīb® , GLō® , Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection® . Dank jüngster Übernahmen verfügt Best Western zudem neu über folgende Marken: WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Die Franchises** SureStay® , SureStay Plus® und SureStay Collection® runden das Portfolio von Best Western ab.**Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Certificate of Excellence von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® für zwei Jahre in Folge zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 60 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem zehn mal in Folge zum AAA®-/CAA® -Hotelpartner des Jahres gewählt. Hotels der Marke Best Western wurden für das Frühstück (Kategorie Speisen und Getränke) in der North America Hotel Guest Satisfaction Index Study von J.D. Power auf die vordersten Plätze gewählt – Platz eins in der Mittelklasse und Platz zwei in der oberen Mittelklasse. Mehr als 40 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards® , dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Hotel der Best Western-Marke weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View abgeschlossen und kann Reisenden so noch mehr spannende Möglichkeiten zur teraktion mit der Marke bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue aßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.

** Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.