DOROTHY DOWLING VON BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS GEWINNT BRONZE BEI DEN STEVIE® AWARDS 2019 FOR WOMEN IN BUSINESS

Dowling wurde für ihre bemerkenswerten Leistungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei den Stevie Awards for Women in Business ausgezeichnet

Phoenix, Arizona (19. November 2019) – Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Best Western Hotels & Resorts, wurde bei den 16. Stevie Awards for Women in Business als Gewinnerin des Bronze Stevie® Award in der Kategorie „Woman of the Year – Advertising, Marketing & Public Relations“ ausgezeichnet.

Bei den Stevie Awards for Women in Business werden weibliche Führungskräfte, Unternehmerinnen und Mitarbeiterinnen aus der ganzen Welt sowie ihre Unternehmen ausgezeichnet. Die Stevie Awards gelten als bedeutendster Unternehmerpreis weltweit.

„Es ist eine außerordentliche Ehre, mit diesem Award ausgezeichnet zu werden“, so Dowling. „Ich bin davon überzeugt, dass die richtige Führungskraft und das Zusammenstellen des richtigen Teams alles möglich machen können. Ich habe das große Glück, dass so ein großartiges Team hinter mir steht, und bin gespannt, was wir in Zukunft noch alles erreichen werden.“

Dowling ist eine erfahrene Führungskraft in der Hotelbranche, eine Vorreiterin, Innovatorin und geschätzte Kollegin in der Marketinglandschaft. Als Leiterin aller Marketing- und Vertriebsstrategien für Best Western Hotels & Resorts überwacht sie das Treueprogramm der Marke, Kunden- und Vor-Ort-Marketingaktivitäten, Werbung, Public Relations und E-Commerce. Seit Dowling 2004 zu Best Western Hotels & Resorts kam, hat sie verschiedenste Maßnahmen umgesetzt, um den Marktanteil des Unternehmens zu vergrößern und die bekannte Marke moderner zu gestalten.

„Es war ein Privileg, in den letzten 15 Jahren mit Dorothy zusammenzuarbeiten“, so David Kong, President und Chief Executive Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Mit ihrem Innovationsgeist und strategischem Denken hat Dorothy eine wesentliche Rolle bei der Vergrößerung des Marktanteils des Unternehmens und der Modernisierung der bekannten Marke Best Western gespielt.“

Kurz nachdem sie 2019 von WINiT by GBTA – ein Netzwerk, das sich auf die Förderung von Frauen in der Branche konzentriert – als eine der „Top 40 Women in Travel“ nominiert wurde, folgte nun diese Auszeichnung. Dowling erhielt zuvor eine Reihe von Auszeichnungen, darunter den renommierten „Allied Member of the Year“-Award der GBTA Convention im Jahr 2018 für ihre herausragende Führungsrolle in der Geschäftsreisebranche. Im Jahr 2017 wurde Dowling für ihre wegweisende Führungstätigkeit vom Hotel Management Magazine zu einer der 30 „einflussreichen Frauen in der Hotelbranche“ ernannt. In der vierten Annual CMO Influence Study 2015 von Forbes/ScribbleLive/LinkedIn nahm sie in der Liste der einflussreichsten Chief Marketing Officers (CMO) weltweit den 18. Platz ein. Darüber hinaus war sie zweimal unter den Top 25 der „HSMAI Extraordinary Minds in Sales and Marketing“ und wurde 2014 in die „Direct Marketing News Marketing Hall von Femme“ aufgenommen.

Details über die Stevie Awards for Women in Business und die Liste der Finalistinnen in allen Kategorien finden Sie unter StevieAwards.com/Women.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona) ist eine private Hotelmarke innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Mit 16 Marken und ca. 4.700 Hotels in über 100 Ländern und Regionen weltweit* erfüllt die BWH Hotel Group die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt. Zu diesen Marken gehören: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Seit der letzten Übernahme werden auch die Marken WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive angeboten. Die Franchises SureStay®, SureStay Plus® und SureStay Collection® runden das Portfolio von Best Western ab**. Weitere Informationen finden Sie online unter bestwestern.com oder bestwesterndevelopers.com.

* Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.

** Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.