BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS ERÖFFNET IN BANGKOK DAS ERSTE HOTEL DER URBANEN BOUTIQUE-MARKE VĪB® IN ASIEN

Phoenix, Arizona (14. Februar 2019) – Best Western Hotels & Resorts gab heute die Eröffnung des ersten Vīb Best WesternSM Hotels im asiatisch-pazifischen Raum bekannt: Das brandneue Vīb Best Western Sanam Pao in Bangkok.

Als modernes, technologieaffines Hotel im mittleren Preissegment für die moderne Generation ist das Vīb Best Western Sanam Pao mit seiner zentralen Lage und seinem modernen Design perfekt auf das Markenkonzept abgestimmt. Konnektivität ist das Herzstück der Marke Vīb von Best Western (ausgesprochen wie das englische Wort „Vibe“), damit Gäste den Puls der Stadt spüren und jederzeit in Verbindung bleiben können. Dieses elegante und stilvoll-innovative Konzept stellt integrierte Technologie und soziale Interaktion in den Vordergrund. Es gibt Gemeinschaftsräume, in denen Gäste ihre Geräte einstecken, sich zurücklehnen und entspannen können.

Das Vīb Best Western Sanam Pao befindet sich im lebhaften Norden von Bangkok und ist umgeben von Einkaufszentren, Unternehmensniederlassungen und lokalen Attraktionen. Die 91 modernen Zimmer des Hotels sind mit kostenlosem WLAN, Smart-TVs und E-Concierge-Technologie sowie mit komfortablen Betten, erfrischenden Regenduschen und praktischen Arbeitsbereichen ausgestattet. Gäste können einen schnellen Snack im Café Lit einnehmen, das 24-Stunden-Fitnessstudio nutzen, sich bei einem kühlen Getränk in der Eye Bar entspannen oder an den Gaming-Pods spielen.

„Best Western freut sich über die Einführung seiner Marke Vīb im asiatisch-pazifischen Raum“, so Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer für Best Western Hotels & Resorts. „Die neue Boutique-Marke wurde für den vernetzten Reisenden von heute konzipiert. Das Vīb Best Western Sanam Pao befindet sich in idealer Lage im dynamischen Bangkok und bietet unseren Gästen die Art von nahtloser, komfortabler und stilvoller Unterbringung, die sie erwarten – mit Komfort und Konnektivität zu jeder Zeit.“

Die Best Western-Marke Vīb ist ein technologieorientiertes globales Hotelkonzept der mittleren Preisklasse, das speziell auf die Bedürfnisse der onlineaffinen Reisenden von heute zugeschnitten ist. Alle Hotels der Marke werden neu gebaut und befinden sich in erstklassiger Lage direkt im Zentrum der jeweiligen Städte, sodass Gäste sich rundum wohlfühlen und alles gut erreichbar ist. Das Vīb Best Western Sanam Pao ist weltweit das dritte Hotel der Marke Vīb. Bisher gibt es bereits Hotels in Antalya (Türkei) und Springfield (Missouri/USA). In Planung sind weitere neue Hotels der Marke Vīb in wichtigen Städten wie New York, Miami und Chicago. Best Western plant zudem, Hotels der Marke Vīb in Zukunft auch in mehreren anderen asiatischen Städten einzuführen.

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona (USA), ist ein privates Hotelunternehmen mit einem globalen Netzwerk von 4.200 Hotels in fast 100 Ländern weltweit. Best Western umfasst 13 Hotelmarken, die die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western und BW Signature Collection® by Best Western sowie die neuesten Franchise-Angebote SureStay® Hotel by Best Western, SureStay Plus® Hotel by Best Western und SureStay Collection® by Best Western**. Das Hotelunternehmen, das seinen Hoteliers weltweit operative Hilfeleistung, Vertriebs- und Marketingunterstützung bietet und ihnen mit preisgekrönten Online- und Mobillösungen für Buchungen zur Seite steht, ist seit mittlerweile über 70 Jahren in der Branche tätig. Best Western setzt immer wieder neue Maßstäbe im Hotelgewerbe, was Preise und Auszeichnungen betrifft. So wurden 2018 beispielsweise 66 Prozent aller nordamerikanischen Hotels der Marke mit dem Certificate of Excellence von TripAdvisor® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Best Western Plus und Best Western von Business Travel News® für zwei Jahre in Folge zu den besten Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. Mittelklasse gewählt. Nicht zuletzt erhielt Best Western von Fast Company in der Kategorie „Augmented Reality/Virtual Reality“ einen Platz unter den Top 10 der innovativsten Unternehmen. Best Western wurde für seinen außergewöhnlichen Service für die 60 Millionen Mitglieder von AAA in den USA und in Kanada außerdem zehn mal in Folge zum AAA®-/CAA®-Hotelpartner des Jahres gewählt. Hotels der Marke Best Western wurden für das Frühstück (Kategorie Speisen und Getränke) in der North America Hotel Guest Satisfaction Index Study von J.D. Power auf die vordersten Plätze gewählt – Platz eins in der Mittelklasse und Platz zwei in der oberen Mittelklasse. Mehr als 37 Millionen Reisende nehmen an Best Western Rewards®, dem preisgekrönten Treueprogramm der Marke, teil. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Programme, bei dem die gesammelten Punkte der Mitglieder nie verfallen und in jedem Best Western Hotel weltweit eingelöst werden können. Best Western hat Partnerschaften mit der AAA/CAA und Google® Street View abgeschlossen und kann Reisenden so noch mehr spannende Möglichkeiten zur teraktion mit der Marke bieten. Dank der Partnerschaft mit Google Street View ist Best Western das erste Unternehmen dieser Größe, das seinen Gästen ein Virtual-Reality-Erlebnis bietet und so branchenweit neue aßstäbe für die Kundeninteraktion mit Hotels setzt.

Zahlen sind Schätzwerte, können schwanken und Hotels in der Entwicklungspipeline enthalten.

** Alle Hotels der Marke Best Western und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.