BEST WESTERN® ERREICHT DEN BISHER HÖCHSTEN GRAD AN KUNDENZUFRIEDENHEIT

Die Markenfamilie erhält eine Rekordzahl an „Tripadvisor Travelers‘ Choice“-Auszeichnungen

Phoenix, Arizona/USA (6. August 2020) – Best Western® Hotels & Resorts gab heute bekannt, dass 2.037 seiner Hotels weltweit durch herausragende Leistungen den begehrten „Tripadvisor® Travelers‘ Choice Award 2020“ erhalten und damit ein weiteres Rekordjahr in puncto Gästezufriedenheit erreicht haben. Zu diesen preisgekrönten Hotels gehören Angebote aus dem vielfältigen Portfolio von Best Western Hotels & Resorts sowie der dazugehörigen Marken SureStay Hotel Group® und WorldHotels® Collection. Das Unternehmen konnte insgesamt einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl von Hotels verzeichnen, die diese Auszeichnung seit 2019 erhalten haben. Die hohe Zufriedenheit der Gäste ist ein Beweis für das Engagement der Best Western-Hotels für Gastlichkeit, das seit fast 75 Jahren beispielhaft ist.

Die Auszeichnung, die früher als „Tripadvisor Certificate of Excellence“ bekannt war, würdigt Unternehmen, die durchgehend hervorragende Benutzerbewertungen erhalten. Die Gewinner der „Travelers‘ Choice Awards“ rekrutieren sich aus den besten 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor.

„Der Tripadvisor Travelers‘ Choice Award ist besonders aussagekräftig, weil er der Stimme des Kunden Gehör verschafft, und wir freuen uns, dass so viele unserer Hotels diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben“, so Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Best Western Hotels & Resorts. „Unsere Hotels streben mit unerschütterlichem Engagement nach hervorragender Kundenbetreuung und es ist besonders erfreulich, dass wir in diesen unsicheren Zeiten weiterhin die Erwartungen übertreffen und den herausragenden Service bieten, den unsere Gäste kennen und auf den sie vertrauen.“

Im Jahr 2020 erhielt eine Rekordzahl an Best Western-Hotels einen „Travelers‘ Choice Award“, wobei fast 60 % der aktiven Hotels in Nordamerika diese einmalige Auszeichnung erhielten.

Darüber hinaus können die SureStay Hotel Group und WorldHotels Collection weiterhin ein beispielloses Maß an Gästezufriedenheit verbuchen, wobei beide Marken im Jahresvergleich einen beeindruckenden Anstieg verzeichnen – bei SureStay um 50 % und bei WorldHotels um 45 %.

Diese bedeutenden Errungenschaften in der Gästezufriedenheit stellten sich unmittelbar nach dem Abschneiden der SureStay Hotel Group als Nr. 1 im Economy-Segment der „North America Hotel Guest Satisfaction Study 2020“ von J.D. ein. Die Marke erreichte die höchste Punktzahl in diesem Segment unter Einbeziehung von sechs kritischen Faktoren, darunter Reservierungen, Anreise/Abreise, Zimmer, Service und Ausstattung, Hoteleinrichtungen sowie Kosten und Gebühren.

Weitere Informationen zu Best Western Hotels & Resorts erhalten Sie auf www.BestWestern.com.

BEST Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona) ist eine private Hotelmarke innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Mit 18 Marken und ca. 4.700 Hotels in über 100 Ländern und Regionen weltweit* erfüllt die BWH Hotel Group die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt. Zu diesen Marken gehören: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Seit verschiedenen Übernahmen werden auch Hotels der folgenden Marken angeboten: WorldHotelsTM Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Abgerundet wird das Portfolio mit den Franchises SureStay®, SureStay Plus®, SureStay Collection® und SureStay StudioSM.** Weitere Informationen finden Sie auf bestwestern.com, bestwesterndevelopers.com, worldhotels.com und surestay.com.

** Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.