BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS ERZIELT DEN ERSTEN PLATZ IN DER HOTELMARKEN-UMFRAGE 2020 VON BUSINESS TRAVEL NEWS

Best Western® erzielt den ersten Platz in der Kategorie Mittelklasse und Best Western Plus® den zweiten Platz in der Kategorie gehobene Mittelklasse

Phoenix, Arizona, USA (26. Oktober 2020) – Best Western® Hotels & Resorts (BWHR) gab heute bekannt, dass die Leser von Business Travel News (BTN) Best Western in der Hotelmarken-Umfrage 2020 von BTN auf den ersten Platz bei den Hotels der Mittelklasse und Best Western Plus auf den zweiten Platz bei den Hotels der gehobenen Mittelklasse gewählt haben. Damit wurde BWHR im sechsten Jahr von der BTN-Leserschaft an die Spitze gewählt – eine hohe Anerkennung, die die Erfolgsbilanz der Marke stärkt und ihre Positionierung als bevorzugte Hotelmarke für Geschäftsreisende von heute widerspiegelt.

In seiner jährlichen Hotelmarken-Umfrage befragt BTN Unternehmenskunden dazu, welche Marken sie für Unterkünfte nutzen. Im Jahr 2020 wurden die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Branche bei der Umfrage durch die Einbeziehung zusätzlicher Kriterien erfasst, die die Anforderungen der Geschäftsreisenden von heute berücksichtigen. Zu den Lesern von BTN gehören mehr als 44.000 Reisemanager, die über 264 Mrd. US-Dollar an unternehmenseigenen Reiseetats verwalten. Best Western und Best Western Plus gewinnen dabei immer wieder vor Marken wie Hampton by Hilton, Fairfield Inn, Holiday Inn, Wingate, La Quinta und Ramada.

„Wir sind begeistert, wieder an der Spitze der Charts der jährlichen Hotelmarken-Umfrage von BTN zu stehen“, so Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von BWHR. „Geschäftsreisen sind ein Schlüsselmarkt für unsere Marken, und in diesen für die Branche turbulenten Zeiten engagieren wir uns weiterhin dafür, außergewöhnliche Produkte, Annehmlichkeiten und Erlebnisse zu bieten, die sich Geschäftsreisende von heute wünschen. Wir kümmern uns um die Bedürfnisse unserer Reisenden und sind daher stolz darauf, mit Einkäufern zusammenzuarbeiten – denen wir zuhören und von denen wir lernen –, während wir unsere Angebote für Geschäftsreisende in der heutigen Situation ohnegleichen weiter anpassen.“

Den Marken Best Western und Best Western Plus wurde in Bereichen wie Sauberkeit und Qualität von Hotels und Einrichtungen, Produktkonsistenz, Qualität der Markenverkäufe und des Personals vor Ort, Gesundheits- und Wellness-Optionen für Reisende sowie Gesamtwert höchste Anerkennung zuteil. BWHR wurde ebenfalls für seine effektive Kommunikation mit Reiseeinkäufern, seine Reaktion auf Bedenken in Bezug auf Sicherheit und Hygiene sowie die Fähigkeit, wesentliche Betriebsprozesse an wichtigen Geschäftsstandorten aufrechtzuerhalten, anerkannt.

BWHR berücksichtigt die Meinung von Reisemanagern und Reisenden, um herauszufinden, was ihnen wichtig ist und um ihnen während ihres Aufenthalts genau das anzubieten. Aus diesem Grund hat sich BWHR zu einem dynamischen Hotelunternehmen mit 18 verschiedenen Marken in jedem Marktsegment – von einfach bis luxuriös – entwickelt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Hotels in ganz Nordamerika modernisiert. Die Eigentümer haben dabei unglaubliche 2 Mrd. US-Dollar in Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen investiert. Durch sein Engagement für Innovationen und kontinuierliche Verbesserungen konnte sich das Unternehmen einen rekordverdächtigen RevPAR-Index, einen einzigartigen Ruf in der Branche und beispiellose Kundenzufriedenheit sichern.

Diese Ankündigung ist das jüngste Beispiel dafür, wie BWHR seine Gäste während der Corona-Krise unterstützt. BWHR war branchenweit der erste Anbieter, der den Treuestatus seiner Reward-Mitglieder verlängert hat, deren Reisepläne infolge der Corona-Krise stark von Reisebeschränkungen und Stornierungen betroffen waren. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein branchenführendes Reinigungsprogramm namens „We Care CleanSM“ eingeführt, das die Sicherheit und Gesundheit der Gäste bei einem Aufenthalt in Best Western-Hotels in ganz Nordamerika gewährleistet.

Reservierungen können online oder telefonisch unter der gebührenfreien Nummer +1 (800) WESTERN vorgenommen werden.

BEST Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona) ist eine private Hotelmarke innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Mit 18 Marken und ca. 4.700 Hotels in über 100 Ländern und Regionen weltweit* erfüllt die BWH Hotel Group die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt. Zu diesen Marken gehören: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Seit verschiedenen Übernahmen werden auch Hotels der folgenden Marken angeboten: WorldHotelsTM Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Abgerundet wird das Portfolio mit den Franchises SureStay®, SureStay Plus®, SureStay Collection® und SureStay StudioSM.** Weitere Informationen finden Sie auf bestwestern.com, bestwesterndevelopers.com, worldhotels.com und surestay.com.

** Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.