BEST WESTERN® HOTELS & RESORTS ERWEITERT BRANCHENFÜHRENDES PROGRAMM WE CARE CLEANSM DURCH PARTNERSCHAFT MIT P&G PROFESSIONAL

PHOENIX (2. November 2020) – Best Western® Hotels & Resorts (BWHR) erweitert sein branchenführendes Reinigungsprogramm We Care CleanSM durch seine Partnerschaft mit P&G Professional, der „Away from Home“-Abteilung von Procter & Gamble. Heute kündigte BWHR die Aufnahme von Microban 24 Professional in sein Reinigungsprotokoll an. Ab diesem Herbst werden alle 2.300 Best Western-Standorte in den USA und in Kanada Zugang zu Microban 24 Professional haben, das Hotelgästen zusätzlichen Schutz bietet.

„Heute ist es wichtiger denn je, unseren Gästen ein sicheres und sauberes zweites Zuhause zu bieten und eine gesunde Umgebung für unsere Hotelangestellten zu schaffen“, so Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer bei BWHR. „Wir arbeiten ständig daran, unsere Reinigungsroutinen und -protokolle zu verbessern, und wir sind stolz darauf, durch diese Partnerschaft mit P&G Professional für zusätzlichen Schutz in unseren Hotels sorgen zu können.“

Eine kürzlich von P&G Professional durchgeführte Umfrage ergab, dass 70 Prozent der Hotelgäste seit COVID-19 die „Sauberkeit des Hotels“ strenger bewerten. Darüber hinaus gaben mehr als 60 Prozent an, dass die allgemeinen Abläufe bezüglich Reinigung und Zimmerservice äußerst wichtige Merkmale für das Gasterlebnis seien.

Seit fast 75 Jahren führt BWHR mit seinem Ruf die Branche an, wenn es darum geht, saubere, gut gepflegte Unterkünfte anzubieten. Das Programm We Care Clean bildet da keine Ausnahme. Das Programm basiert auf der Beratung führender Gesundheits- und Sicherheitsorganisationen und behandelt alles von der Sauberkeit der Gästezimmer und Gemeinschaftsbereiche bis hin zu optimierten Prozessen, durch die der Kontakt zwischen Gästen und Angestellten minimiert und gleichzeitig das hohe Niveau des Kundenservice aufrechterhalten werden kann, für den BWHR bekannt ist. Durch die Partnerschaft mit P&G Professional sind die Best Western-Hotels mit vertrauenswürdigen und anerkannten Marken unter den Reinigungsprodukten ausgestattet.

„P&G Professional ist seit über einem Jahrzehnt ein langjähriger Partner und geprüfter Lieferant von Best Western“, fügt Pohl hinzu. „Hunderte von Best Western-Hotels in Nordamerika nutzen die sicheren, einfachen und effektiven Lösungen von P&G Professional, um eine saubere und gesunde Umgebung für Gäste und Angestellte zu schaffen. Wir freuen uns sehr, Microban 24 Professional in unseren Hotels einzuführen und die Liste der anderen bekannten Marken wie Tide, Dawn, Comet, Febreze und Swiffer darum zu erweitern.“

Wie viele der Kernprodukte, die bereits im Rahmen des Programms We Care Clean verwendet werden, befinden sich auch alle Microban 24 Produkte auf der Liste N der US-Umweltschutzbehörde EPA, die Produkte beinhaltet, die gegen das COVID-19 verursachende Virus SARS-CoV-2 verwendet werden können. Genauso werden sie in den Richtlinien des kanadischen Gesundheitsministeriums Health Canada für die Aufnahme in die Liste der Desinfektionsmittel geführt, die nachweislich gegen SARS-CoV-2, das COVID-19 verursachende Coronavirus, verwendet werden können. Die Microban 24 Professional Produkte verfügen dank der verwendeten antimikrobiellen Technologie über die einzigartige Fähigkeit, bis zu 24 Stunden lang 99,9 % der Bakterien zu töten, selbst nach mehreren Berührungen.

„In unserer mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit mit Best Western Hotels & Resorts haben wir ihr Engagement im Einsatz für einen sicheren, gesunden und komfortablen Aufenthalt ihrer Gäste dank ausgefeilter Reinigungs- und Desinfektionsprogramme gesehen“, so Paul Edmondson, Vice President North America, P&G Professional. „Angesichts der anhaltenden Pandemie und der beginnenden Erkältungs- und Grippesaison ist es wichtiger denn je, dass Hotels ein hohes Maß an Sauberkeit und Desinfektion aufrechterhalten. Mit der Ergänzung des Programms We Care Clean um Microban 24 hat BWHR gezeigt, dass die Sicherstellung der Gesundheit und Sicherheit ihrer Angestellten und Gäste oberste Priorität für sie hat.“

Klicken Sie hier, um mehr über das Programm We Care Clean zu erfahren. Weitere Informationen zu Best Western Hotels & Resorts finden Sie auf bestwestern.com.

BEST Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona) ist eine private Hotelmarke innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Mit 18 Marken und ca. 4.700 Hotels in über 100 Ländern und Regionen weltweit* erfüllt die BWH Hotel Group die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt. Zu diesen Marken gehören: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Seit verschiedenen Übernahmen werden auch Hotels der folgenden Marken angeboten: WorldHotelsTM Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Abgerundet wird das Portfolio mit den Franchises SureStay®, SureStay Plus®, SureStay Collection® und SureStay StudioSM.** Weitere Informationen finden Sie auf bestwestern.com, bestwesterndevelopers.com, worldhotels.com und surestay.com.

** Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.