SURESTAY HOTEL GROUP® MIT MEHR ALS 300 HOTELS WELTWEIT FÜHREND IN DER PREMIUM-ECONOMY-KLASSE

SureStay Hotel Group wird seit ihrer Gründung 2016 am schnellsten wachsende Hotelmarke

Phoenix/Arizona (25. Februar 2020) – Best Western® Hotels & Resorts (BWHR®) gab heute bekannt, dass die schnell wachsende SureStay Hotel Group mit über 300 aktiven Hotels weltweit einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Die SureStay Hotel Group ist im Premium-Economy-Segment führend und erfreut sich sowohl bei Reisenden als auch bei Hotelentwicklern großer Beliebtheit.

Die SureStay Hotel Group wurde im Oktober 2016 gegründet und hat bereits mehr als 300 Hotels weltweit. Damit ist sie eine der am schnellsten wachsenden Marken in der Hotelbranche. Die Marke ist bei Reisenden als vertrauenswürdiger und angesehener Anbieter von Unterkünften bekannt und verfügt über durchschnittliche Google- und TripAdvisor-Bewertungen von fast 4,0. Hotels der Marke SureStay® bieten Reisenden gleichbleibenden und qualitativ hochwertigen Komfort, Sauberkeit und eine Servicegarantie – zu einem erschwinglichen Preis.

„BWHR hat sich zu einem globalen Marktführer entwickelt und bietet dynamische Marken in jedem Segment, von Premium Economy bis zur Luxusklasse“, so David Kong, President und Chief Executive Officer von BWHR. „Die SureStay Hotel Group ist das neueste Beispiel dafür, wie erfolgreich unsere bekannte Marke mit ihren innovativen Reiselösungen für Gäste und Hotelentwickler ist. In kurzer Zeit hat SureStay weltweit ein enormes Wachstum erlebt und eine außergewöhnliche Gästezufriedenheit erreicht. SureStay hat BWHR als Weltmarktführer in der Premium Economy-Klasse bestätigt und wir freuen uns auf weiteres Wachstum und anhaltenden Erfolg.“

In der Premium Economy-Klasse hat die Marke aufgrund ihrer bemerkenswerten Performance großes Interesse bei Hotelentwicklern geweckt. Die SureStay Hotel Group erzielte einen durchschnittlichen RevPAR-Wert von 40,44 US-Dollar bei einem Anteil von 107,2 % und einen durchschnittlichen ADR-Wert von 79,20 US-Dollar bei einem Anteil von 123 %, wie aus einem Vergleich mit dem nordamerikanischen Econony-Segment für das Geschäftsjahr 2019 hervorging. Diese beeindruckende Leistung, gepaart mit einer hochgradig wettbewerbsfähigen Preisstruktur und dem Zugang zur leistungsstarken Marke BWHR, hat SureStay zur gefragtesten Premium Economy-Marke für Hoteliers gemacht.

„Die SureStay Hotel Group hat Erwartungen übertroffen und sich zu einem Marktführer in der Premium Economy-Klasse entwickelt“, kommentierte Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer von BWHR. „Bei BWHR haben wir erkannt, dass es tatsächlich Bedarf nach einem hochwertigen und wertschöpfenden Produktangebot in der Premium Economy-Klasse gab, und wir haben ein Produkt entwickelt, das sein Versprechen an Gäste und Hotelentwickler wirklich hält.“

Jedes SureStay-Hotel profitiert von beispiellosen Systemen und einzigartigem Support und erhält Zugang zur preisgekrönten Website von BWHR, zu globalen Partnerschaften und zum Vertriebsteam sowie einem hochmodernen Umsatzmanagement-System. Die Hotels können außerdem einen Revenue Manager nutzen, um ihren Umsatz zu maximieren und die Betriebskosten zu senken. SureStay-Hotels profitieren vom Ruf von BWHR als Anbieter hervorragender Serviceleistungen und sind an das preisgekrönte Best Western Rewards®-Programm angeschlossen, dessen Beitrag zum Bruttozimmerumsatz für Hotels fast 50 % beträgt.

Mit einer robusten weltweiten Pipeline steht der SureStay Hotel Group eine strahlende Zukunft bevor. Dieser bedeutende Meilenstein folgt auf die Expansion der SureStay Hotel Group im Oktober 2019, als BWHR die Marke SureStay Studio für längere Aufenthalte einführte.

Um mehr über die SureStay Hotel Group zu erfahren, besuchen Sie surestay.com oder surestaydevelopers.com.

Weitere Informationen zu BWHR finden Sie auf bestwestern.com.oder bestwesterndevelopers.com.

BEST Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona) ist eine private Hotelmarke innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Mit 18 Marken und ca. 4.700 Hotels in über 100 Ländern und Regionen weltweit* erfüllt die BWH Hotel Group die Wünsche und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt. Zu diesen Marken gehören: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden®, Sadie®, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Seit verschiedenen Übernahmen werden auch Hotels der folgenden Marken angeboten: WorldHotelsTM Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Abgerundet wird das Portfolio mit den Franchises SureStay®, SureStay Plus®, SureStay Collection® und SureStay StudioSM.** Weitere Informationen finden Sie auf bestwestern.com, bestwesterndevelopers.com, worldhotels.com und surestay.com.

** Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und SureStay werden von unabhängigen Anbietern betrieben.